Seite 1 von 1

Befestigung Schrägstellung Anbauplatte

Verfasst: 04.04.2016, 10:09
von Carsten OW
Hallo,

ich habe eine Anbauplatte, zur Zeit demontiert, und schaffe es nicht diese nach hinten geklappt zu montieren. Ich habe auch noch keine Bilder gesehen auf denen genau dieser Typ verbaut war. Kennt jemand die Platte und weiß wie sie funktioniert?
Der Unimog war vorher in der Schweiz und war kommunal eingesetzt, wahrscheinlich mit Schneefräse und Schild.
Oben waren die Bügel mit Splinten gesichert und sind nur schlecht zu demontieren. Unten (am klappbaren Teil) sind die Bügel mit abnehmbaren Bolzen gesichert, lassen sich aber trotzdem nicht demontieren, da sie sich nach unten nicht ausschwenken lassen und die Platte nicht über die 180° nach vorne gekippt werden kann.

Re: Befestigung Schrägstellung Anbauplatte

Verfasst: 04.04.2016, 10:12
von Carsten OW
Hier die restlichen Bilder

Gruß Carsten

Re: Befestigung Schrägstellung Anbauplatte

Verfasst: 04.04.2016, 20:49
von Wurzelzieher
Die Seitenstreben sind falsch herum. Du musst die Seite mit der einen Bohrung zur Platte nach vorne einhängen und hinten dann in die letzte um die Platte gerade zu stellen oder in die zweite Bohrung um die Platte schräg zu stellen. LG Herbert

Re: Befestigung Schrägstellung Anbauplatte

Verfasst: 05.04.2016, 08:18
von Carsten OW
Hallo,

das wäre dann wie auf dem 4. Bild, Lochabstand zu groß.
Das Problem das mich bei dieser Montage stutzig macht, an der beweglichen Platte sind die Stützen mit Bolzen und Klappsplinten, also sehr leicht demontierbar, befestigt. An der oberen Seite sind die Stützen jedoch auf die dort fest verschweißten "Bolzen" gesteckt und mit Splinten gesichert die umgebogen werden. Hier lassen sie sich kaum demontieren, da sie ja von dem Bolzen abgezogen werden müssen, was aber kaum machbar ist, da sie unten verkanten. Unten lassen sie sich aber auch mit entfernten Bolzen nicht demontieren, da sie aus dieser "Tasche" in der beweglichen Platte nicht ausschwenkbar sind.

Gruß Carsten