Seite 1 von 2

Frosch SPEZIAL Teil 17 - Zeigt her Eure Frösche

Verfasst: 26.03.2015, 00:27
von martin71
Liebe Froschfans und Froschspotter,
wir in der Community lieben Bilder. Hier könnt Ihr Bilder von Euren Fröschen oder von Euch gespotteten Fröschen einstellen, gerne auch Bilder vom Frosch im Einsatz. Bin gespannt, was da so Alles zusammenkommt.

Viele Grüße
Martin

Re: Frosch SPEZIAL Teil 17 - Zeigt her Eure Frösche

Verfasst: 26.03.2015, 20:55
von ogvpeter
Hallo Martin, ich versuch mal hier einige Bilder einzustellen.Restaurationsberichte gibt es auch in Traktor Classic, Ausgabe 6/11 und 1/12 Gruß Peter

Re: Frosch SPEZIAL Teil 17 - Zeigt her Eure Frösche

Verfasst: 29.03.2015, 12:44
von StefanHenkel
Hallo Martin,

die Stoßstange habe ich glücklicherweise noch bekommen, ein wenig Farbe, dann ist der Frosch fertig.

Gruß

Stefan

Re: Frosch SPEZIAL Teil 17 - Zeigt her Eure Frösche

Verfasst: 02.06.2015, 21:20
von Maxl
Liebe Froschfreunde,
ist zwar kein Froschmog, hat aber sehr viel mit Frosch zu tun :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

2058

Viele Grüße
Euer Maxl

Re: Frosch SPEZIAL Teil 17 - Zeigt her Eure Frösche

Verfasst: 15.02.2016, 17:36
von Froschkönig
Hier mein gerade fertig gewordener 401
Peter Wetzel, Fröndenberg

Re: Frosch SPEZIAL Teil 17 - Zeigt her Eure Frösche

Verfasst: 15.02.2016, 17:38
von UFH
Hallo Peter,
Man sieht (noch) nichts. Schau dir mal die Einladung von Helmut an. Geht ganz einfach :wink:.

Hier siehst du die Anleitung.

http://www.unimog-community.de/phpBB3/b ... 82951.html

Re: Frosch SPEZIAL Teil 17 - Zeigt her Eure Frösche

Verfasst: 15.02.2016, 17:56
von Froschkönig
Ich arbeite daran....

Re: Frosch SPEZIAL Teil 17 - Zeigt her Eure Frösche

Verfasst: 15.02.2016, 18:07
von UFH
Super Frosch!!!....

Re: Frosch SPEZIAL Teil 17 - Zeigt her Eure Frösche

Verfasst: 15.02.2016, 18:34
von Froschkönig
Dankeschön!
War ein Projekt über fast fünf Jahre...
Liebe Grüße aus Fröndenberg
Peter

Re: Frosch SPEZIAL Teil 17 - Zeigt her Eure Frösche

Verfasst: 17.07.2016, 07:43
von OPTI-MOG
Liebe Unimog-Freunde,

die Russen kommen!

Re: Frosch SPEZIAL Teil 17 - Zeigt her Eure Frösche

Verfasst: 17.07.2016, 20:37
von krahola
Hallo Christoph,
was ist das denn?
Sind das wirklich ehemalige Geschütze oder Atrappen für den Faschingsumzug?
OB der Froch den Rückstoss stand halten könnte?

Gruss
Torsten

Re: Frosch SPEZIAL Teil 17 - Zeigt her Eure Frösche

Verfasst: 19.07.2016, 21:47
von Bredan
Na, sehr g..l...,

Warhammer...? :party

Re: Frosch SPEZIAL Teil 17 - Zeigt her Eure Frösche

Verfasst: 19.07.2016, 22:09
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Torsten

keine Angst, der vierfach Werfer wäre absolut Rückstoss frei, man darf nur nicht dahinter stehen.
Und den Rückstoss des Kleinkalibers hält so ein Fahrzeug locker

Re: Frosch SPEZIAL Teil 17 - Zeigt her Eure Frösche

Verfasst: 06.04.2018, 17:52
von scatman
Hallo zusammen, nach Jahrelangem suchen hat es endlich geklappt und ich habe meinen Traumfrosch gefunden und eine Menge Geld dafür bezahlt.Aber Egal!Zinsen gibt es eh keine!!!!
Der Frosch ist Baujahr 1960 und ist bis 1981 in Insbruck zugelassen gewesen.Danach stand er 35 Jahre in einer trockenen Scheune.Danach hat ihn der Verkäufer aus der Scheune gezogen und auf mich gewartet.
Der Frosch ist von der Substanz her sehr gut und ich bin zufrieden.Das mit der ohne Servolenkung habe ich mir schlimmer vorgestellt.Der kleine Helge hatte keine Schwierigkeiten selbst mit beladenem Holzhänger kam er gut zurecht.

5490
Heute habe ich den Kompressor abgehängt,der Motor ist etwas lebendiger geworden.Klar,wenn das Teil ca, 5 PS verschlingt.Den Lüfterflügel möchte ich auch mal zu Testzwecken abschrauben und natürlich will ich auch noch den Luftfilter genau untersuchen.
VG ULI

Re: Frosch SPEZIAL Teil 17 - Zeigt her Eure Frösche

Verfasst: 07.04.2018, 18:21
von OPTI-MOG
Hallo Uli,

stets in flotter Fahrt benötigt man kein Lüfterrad. Aber Dein Frosch wird ja überwiegend im Wald rumtuckern. Ich würde es dan lassen.