Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#416574
Hallo,

na und ich dacht schon ich hätte blos mit meinem Mac und Safari das Problem.
Seit der Umstellung haut das mit der automatischen Anmeldung bei mir nicht hin. Seit kurzem auch hier die Meldung "Das Thema existiert nicht" - kam dann schnell dahinter, daß das beim ersten Aufrufen nach Abwesenheit passiert - ist gewissermaßen ein schief gelaufener Anmeldeversuch. Läuft leider jedesmal schief, klickt man die Benachrichtigung ein zweites mal an, klappt alles, inkl. das man angemeldet ist.

mfG
Axel
#416592
Bin ein wenig überrascht. Seit letzter Woche sollte man automatisch eingeloggt bleiben, wenn man bei der Anmeldung zuvor den Haken gesetzt hat. Bei mir funktioniert das auch - habe Mac mit Chrome & Safari. Welche Erfahrungen haben andere?
#417078
Die Antwort auf Deine Frage steht in der Überschrift.

Forumsregeln lesen und beachten!

Bei Biete-Anzeigen Preisvorstellung nennen!
#419312
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Problem. Links in ganz alten Beiträgen funktionieren nicht und lassen sich im Archiv mit der Suche auch nicht finden. Wenn ich einen solchen Link anklicke lande ich immer auf der Startseite, auch wenn ich den Link kopiere und zusätzlich "Archiv" im Browser einfüge.

Kann mir da von den Spezialisten jemand weiterhelfen?
#419355
Hallo Reiner
es gibt eine einfache Möglichkeiten, auch alte Beiträge zu öffen.
Grundsätzlich gilt, jedes Thema hat eine Nummer, die oben in der URL (Adresszeile) steht.
Zuerst den alten Link in dem Beitrag mit der rechten Mausstaste anklicken und die Adresse des Links kopieren.
Dan ein neues leeres Fenster oder Tab öffnen und den Link in die Adresszeile einfügen.
Sieht dann so aus
http://www.unimog-community.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=4058#pid21496
dann machst du aus www. einfach archiv, sieht dann so aus
http://archiv.unimog-community.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=4058#pid21496
dann Enter und voila, schon ist der alte Beitrag da.
Wenns nicht klappt, einfach nochmal fragen
#419382
Hallo Reiner
du darfst den Link nur Kopieren und in die Adresszeile eines neuen leeren Fensters einsetzen. Dann musst du in der Adresszeile vorne das www wegnehmen und durch archiv ersetzen, danach darfst du erst die Entertaste drücken.
In keinem Falle darfst du den Link mit der Funktion im neuen Fenster öffnen, dann kommst du automatisch durch die Umleitung zur forenübersicht.
#419389
Hallo Reiner

ich sehe jetzt, da ist noch der alte Befehlssatz verknüpft.
Es aber aber zwei Möglichkeiten.
Du öffnest archiv.unimog-community.de, dann bist du auf der alten Startseite. Geh ins alte Forum und gib in der Suchfunktion den titel ein
hier Getriebeinnenleben, dann werden dir die Beiträge angezeigt.
Andere Möglichkeit,
Du öffnest einen beliebigen Beitrag im Technikforum. Aus dem alten Link ersetzt du nun die Nummer der adresse
durch die Nr aus dem Link 4058#pid21496
Dann hast du den Beitrag im neuen Forum. Wichtig ist immer, dass die alte Nummer in eine aktuelle URL passend zu jeweil richtigen Forum erfolgt. Eine Nummer aus einem Technik-Thema kann z.B. nicht in einen Beitrag aus dem 404-Forum eingesetzt werden. :!:
Ich weiß, das ist umständlich, aber man kommt noch an die alten Beiträge auch im neuen Forum.

Die neue Adresse sieht dann so aus http://www.unimog-community.de/phpBB3/v ... 8#pid21496
Druckluftverlust

Hallo Zusammen, ich suche neue Beläge mit 6,5[…]

Hallo liebe Community, ich habe da ein Werner /HP[…]

guten Morgen, Standort Baden Würtemberg, 500[…]

Hallo Unimog´ler ich würde für me[…]