Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Niederbayern und Oberbayern

Moderator: Nieswurz

#488363
Grüß Euch!

Ich komme aus dem Süden Österreichs und habe die Absicht, im Zuge meines Urlaubes in Deutschland am Samstag das UCG-Jahrestreffen in Laberweinting zu besuchen - "nur als Besucher" und leider ohne passendes Fahrzeug.
Die geplanten Aktivitäten sind ja im Internetauftritt gut dargestellt.
Da aber (wenigstens ungefähre) Zeitangaben fehlen (zumindest habe ich keine gefunden), möchte ich hier die Frage stellen, wann am Samstag am meisten zu sehen sein wird ( wann dürften die meisten Fahrzeuge am Gelände sein, wann finden die jeweiligen Vorführungen statt, welcher Programmpunkt wäre besonders empfehlenswert usw.).
Ich möchte mir natürlich keinen Stress machen und nehme mir bei Bedarf auch den ganzen Tag Zeit, aber vielleicht kann mir ja jemand hier in diesem Forum bei der Beantwortung meiner Fragestellung helfen.

Viele Grüße
Franzjosef
#488390
Hallo Franzjosef

Ich gehöre zwar nicht zu den organisatoren des Treffens. Kann aber ausgehend von den letzten Treffen sagen, das der Samstag wohl der Tag ist wo die meisten Mogs vor Ort sind.
Das Rahmenprogramm beginnt meistens so gegen 10Uhr und geht bis nachmittags.
Kann Dir aber leider auch keinen genauen zeitlichen Ablauf schildern.

Gruss Holger
#488580
Hallo Franzjosef,

der Programmflyer sieht ab 10 Uhr folgendes vor:

ganztägig
- Ausstellung UNIKNICK
- Tombola
- Teilemarkt

ganztägig mit Unterbrechungen
- Schweißvorführungen
- Blechbearbeitung
- Trockeneisstrahlen
- Leistungsvermessung
- mobiles Sägewerk und Spaltautomat
- Seilwindeneinsatz und Stämme ziehen

ab 20 Uhr Festabend
Unimog 406 - Lenkgetriebeöl

Hallo Alex, eigentlich müsste es Lenkhydrauli[…]

LF 8 Vergaser Probleme

Hallo Klaus, warum hast du die Rücklaufleitu[…]

Hallo Thomas! So wie es aussieht werden wir nur d[…]

Drei weitere Spender kamen hinzu. Vielen DANK an P[…]