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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#490924
Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen Unimog am richten und neu Abdichten bin, möchte ich dem Zapfwellenlager vorn neue Dichtringe verpassen (BR435/U1300L). An den hinteren Dichtring ranzukommen ist ja kein Problem, aber wie sieht es vorne bei den Keilwellenprofil aus? Hier ist ein Abstreifring (Bezeichnung laut TDv von der Bundeswehr) montiert. Wie bekomme ich den runter? Einfach mit Schraubendreher hebeln oder muss der mit einem Gewinde versehen. Oder ist das einfach ein "Verschleißteil" und muss mit ersetzt werden?

Danke für Eure Antworten

Lars
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