Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#486544
Moin Freunde von Nord(ostholstein) bis Süd(bodenseeigen),
da das NST 2016 so wohl (begründeterweise) nicht stattfinden kann :| sehen wir uns
in Bremen :?:
Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen hoch zu fahren. Seppi kommt wohl mit
und bisher wollen wir mit Zuckerbäcker gemeinsam nach Richtung Nord-Ost :party
#486668
Glück auf Kumpel,
zuerst sehen wir uns bei Jochen. Obwohl ich für dort auch schon weiterer von Absagen netter Freunde wegen Terminunpässlichkeiten erfahren habe. :(
#488090
moin Reiner,
hab ich die Rechnung ohne Zuckerbäckers Fuhrpark gemacht :lol:
Hat wohl einen im Raum Bremen zu Stehen.
So fahren wir mit Seppi also erst einmal bis zu Zuckerbäckers Schmuckstück und stoßen dann nach Norden durch :wink:
@ Helmut: Ohrstöpsel brauch ich nur im Ernstfall (größer 65 km/h) also auf der Flucht :wink: über Jochen :?: ich glaub, dass ist selbst mir zu weit :roll:
Ich werd auch vernünftiger (älter) :lol:
#491024
Liebe Morsum-Reisende,

nur noch vier Tage, und noch kein Thread zum UVC-Treffen? Höchste Zeit, ihn zu beginnen bzw. dieses alte Ding hier wieder zu beleben.

Dem UVC-Treffen wird ja von Kritikern nachgesagt, es "verkomme" immer mehr zu einer großen Campingveranstaltung. Diesen Trend unterstütze ich nun tatkräftig :wink:

Mit Mitte Vierzig hat mein Rücken etwas besseres verdient als eine Luftmatratze: einen T@B 320. Der sieht hinter dem 406er zwar verboten aus, begeistert mich aber vom ersten Moment an. Ein "geiles Wägelchen" :D :D :D

Bild

Wir sehen uns in Morsum ... ich freu' mich riesig!
#491043
Hallo Thomas
Der sieht hinter dem 406er zwar verboten aus,
durch die günstige Abströmung am Heck wird der Mog aber um Dimensionen schneller.
Wir sehen uns. :D
#491052
@ Reiner
Die gelben Streifen dienen dazu, ihn nach eigensinnigen Ausflügen ins Straßenbegleitgrün schneller wiederfinden zu können :idea:

@ Helmut
Ach so, und ich dachte schon, es läge nur am Gewicht, dass ich ihn hinter dem 406er praktisch nicht spüre :o

Allen Morsum-Reisenden wünsche ich in diesem Sinne eine unfall-, pannen und stressfreie Anreise :!:

Ach übrigens: das hier sieht doch auch gar nicht mal so schlecht aus (ein paar Liter Niederschlag binden den Staub und es wird Gott-sei-Dank nicht so heiß wie letztes Jahr in Oberbach) (Quelle: http://www.yr.no)
Dateianhänge:
Thedinghausen-Wetter.JPG
Thedinghausen-Wetter.JPG (52.6 KiB) 1472 mal betrachtet
#491100
:mog1 Alles gepackt und Startbereit!
Bild
Petra fährt schon mal vor :!:
Bild
:mog3 Die 3 schauen traurig hinterher:
Bild

Wir fahren Donnerstag 7 Uhr in Wuppertal los, ca 290 Km.
Wuppertal-Sprockhövel-Unna- Ahlen-Warendorf-Hilter am Teutoburger Wald- Bad Essen - Ostercappeln - Bohmte -Hüde-Wagenfeld- Sulingen- Bruchhausen-Vilsen - Schwarme- Wackershausen 6
ca 7-8Stunden, also ab 15 Uhr auf dem Platz

Gruß
Jochen
#491126
na da geht doch was,
wir fahren da mit Seppi erstmal am Do. um 07:00 Uhr los :party
Wenn Zuckerbäcker Wort hält, dann fahren wir über Hüde und werden am Freitag morgens von Hüde nachkommen :?
Sollte was dazwischen kommen, so sind wir Donnerstag abends spät auch da :shock:
@ Jochen: da wäre ein Plätzchen reserviert nicht schlech :roll:
Mein "Schlafwagen" ist zwar nicht so chic wie Christian`s aber dafür in Zugmaschinenfarbe :P
Also bis gleich denn, so in 510 km :mrgreen:
404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg deiner Beschreibung nach ist das t[…]

Unimog 421 Hiab Kran 245 Foco

Guten Tag, der nette Mitarbeit beim Hydraulik Ser[…]