Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#490654
Hallo Chris,
sicher suchst du Anfahrtanschluss aus Richtung Berlin :wink:
Soweit ich informiert bin, schraubt Zuckerbäcker an seinem 421 für das 7. LUT :shock: Lothar färt wohl mit Sprinter oder Wo-dacia. Weitere Teilnehmer aus dem Großraum haben bisher nicht gemeldet. Kicko hat in Lüdersdorf auch nicht zugesagt :!: Sven arbeitet an der Logistik mit seinem 411er, da sein Beifahrer Maik nicht mit kann und er sein Zugpferd veräußert hat 8)
Der einzigste Konvoi ist aus Cottbus/Kolkwitz und Spremberg organisiert.
Helmut (G MOG), Günter (G + Wowa), Seppi (G) und ich (406+Schlawa).
Freitag 10:00 Uhr könnte Start sein :wink:
Wir wollen die B101 runter :lol: Die werdet ihr wohl auch kommen 8)
#490673
fschroeckh hat geschrieben:Hallo Chris,
sicher suchst du Anfahrtanschluss aus Richtung Berlin :wink:
Soweit ich informiert bin, schraubt Zuckerbäcker an seinem 421 für das 7. LUT :shock: Lothar färt wohl mit Sprinter oder Wo-dacia. Weitere Teilnehmer aus dem Großraum haben bisher nicht gemeldet. Kicko hat in Lüdersdorf auch nicht zugesagt :!: Sven arbeitet an der Logistik mit seinem 411er, da sein Beifahrer Maik nicht mit kann und er sein Zugpferd veräußert hat 8)
Der einzigste Konvoi ist aus Cottbus/Kolkwitz und Spremberg organisiert.
Helmut (G MOG), Günter (G + Wowa), Seppi (G) und ich (406+Schlawa).
Freitag 10:00 Uhr könnte Start sein :wink:
Wir wollen die B101 runter :lol: Die werdet ihr wohl auch kommen 8)
Hallo zusammen,

ich würde evtl. mit Reinhard Glowinka, Scania, Tieflader und 2 Mogs kommen. Reinhard hat noch gar nichts erhalten. :(

LG
#491127
Hallo Chris,
ja in der Regel :? aber außerhalb eben nicht?
Wenn Du deine Post (e-mails) mal tiefgründig verfolgt hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich den Augusttermin
sehr zeitig aufgekündigt habe :flex
Selbst Jochen hat das erkannt :!:
Reinhard habe ich nicht direkt angeschrieben, da er mich schon mehrmals versetzt hat :idea:
Na wenn das Treckertreffen angenehmer für dich ist :trac1 , dann ist das auch o.k.
Nur für das ORGA ist es schade, dass nach Zusage (telefonisch und evtl. mit Frau) dann der Absprung erfolgt.
Noch sind ja genug Interessenten :mauer
Na vielleicht sehen wir uns in Dittmannsdorf ja :wink:
#492605
Hallo Freunde,
16.30Uhr sind wir wieder zu Hause angekommen: die 549Km haben sich gelohnt!
Noch mal vielen Dank für das herzliche Empfangen bei Euch im schönen Amtsberg, OT Dittersdorf

Die Ausfahrten zur Augustusburg, die Fachtagung beim Talsperren Verband Neunzehnhain im Bornwald, der Besuch des Freilichtmuseum in Seiffen mit typischen Handwerksbetrieben der erzgebirgischen Volkskunst. Ein wunderbares Programm und sehr gut geführte Touren durch die Wälder und Höhen des Erzgebirges.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
http://www.die-stadt-bin-ich.de/begehun ... fer-hoehe/

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
http://altenhainer-allee.heimatwerk-ein ... iedel.html

Bild

http://up.picr.de/26726765ga.jpg

Bild
https://www.smul.sachsen.de/ltv/15352.htm

Nochmal vielen Dank an die Organisatoren Thomas und Frank, die vielen Helfer im Hintergrund und Michael und Antje Scheibner vom Waldcamping Erzgebirge für das geduldige Ertragen unserer Truppe.

Gruß aus Wuppertal
Jochen und Petra
#492621
Hallo Jochen,
schön dass ihr gut zu Hause angekommen seid und danke für das feed back :wink:
Wenn es euch gefallen hat, ist das Lob genug für mich und ich denke vor allem für Thomas und seinen Helfern :danke
Ich denke im nächsten Jahr, das 8. LUT, wird statt finden.
Bis denn :)
#492639
Lieber Jochen,
Liebe Unimog-Freunde,

danke für die schönen Bilder. Heute haben wir Berliner ein kleines Treffen bei Bernd T., ... wir wollen mal eruieren, was nächstes Jahr ggfs. in Berlin bzw. Umland möglich ist um ein 8. LUT zu organisieren.

Infos folgen.

Beste Grüße
Christoph
404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]

Hallo zusammen, ich hab's jetzt doch getan und mi[…]

Druckluftverlust

Hallo Zsolt, Nein selbst mit neuen RBZ hat man die[…]