Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#491107
Hallo zusammen,

und zwar könnte mir bitte jemand kurz helfen der Zugang zum EPC hat? Gestern hats mir den kurzen Schlauch vom Kompressor der die zwei Stahlrohre auf der Beifahrerseite im Radhaus entkoppelt zerrissen, und durch die Explosion hat auch die Schalldämmung an der Radhausverkleidung komplett zerfetzt. Also beim Teilemenschen angerufen, Schlauch muss er bestellen, Verkleidung gibts nicht mehr. Komm ich heute hin hat er irgendeinen Hydraulikschlauch für 186€ bestellt. Ok gut hab ich ihm eben den alten gezeigt, er hat nachgesehen und genau der war noch im Lager also schon mal gut soweit. Aber dann hab ich vergessen ihn nochmal nach der Verkleidung suchen zulassen, da ich mir nicht sicher bin ob er auch das gesucht hat was ich wollte. Meine Frage könnte da jemand mal schnell im EPC nachsehen obs die Schaumstoffdämmung wirklich nicht mehr gibt, dann müsste ich morgen nicht nochmal dahin fahren. Vielen Dank schonmal.
Zuletzt geändert von u417 am 31.07.2016, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
#491136
Hallo Henning,

könnte sein dass es das ist, gibts da noch andere Teile? Es ist eine Schaumstoffmatte die auf die Blechverkleidung im Radhaus der Beifahrerseite aufgeschraubt ist. Hab mal ein Foto gemacht
Dateianhänge:
photo_2016-07-27_23-28-43.JPG
photo_2016-07-27_23-28-43.JPG (78.77 KiB) 657 mal betrachtet
#491161
Hallo Markus,

Hab Dir PN geschickt.
Wir sollten es nicht übertreiben wg. IP und so.

Ansonsten kenn ich Deinen 417 jetzt bald besser als meinen 421 :lol: . Von Lärmmatte, oder Verkleidung hab ich außer dem gesendeten nichts gefunden.
Verlaufe mich aber auch bei der Teilesuche für meinen manchmal im EPC.

Henning
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]