Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#493313
Liebe Unimog-Community,

kann mir hier vielleicht jemand sagen wie viel man ungefähr für folgendes Fahrzeug verlangen kann?

Es handelt sich um einen Daimler-Benz Unimog 411 110, hier die Eckdaten:
- TÜV
- Baujahr und Erstzulassung:1958
- Diesel, Hubraum 1767 cm3
- Kilometerstand: 55870
- Allrad-Antrieb, Anhängerkupplung
- Lack und Polster tragen alters- und nutzbedingt ihre Spuren

Freue mich auf Antworten, Grüße und vielen Dank :danke
#493317
Hallo Namenlose(r),

Wenn dieser Unimog gemeint ist:

 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -276-10648

Aufjedenfall keine 31.000, der Preis ist utopisch und irreal, das Fahrzeug hat zwar eine sehr gute Ausstattung (augenscheinlich Luftkraftheber hinten, Heckseilwinde, Zapfwelle vorne und hinten, Riemenscheibenabtrieb, 1 Leiter Anhängerbremsanlage und Schmotzer Anbauböcke),jedoch muss das Fahrzeug von vorne bis hinten überholt werden und das kostet einiges. Da sind schnell 5000- 10.000 weg wenn mans ordentlich macht.

Ich würde das Fahrzeug realistischer zwischen 7.000- 11.000 sehen.
#493328
Hallo Tanja,das mit dem Wert ist total einfach zu ermitteln ! Einfach bei Ebay einstellen und schauen für wieviel er versteigert wird! So viel war er dann Wert! Ist das nicht einfach? Eins ist noch wichtig zu wissen 31000€ wir er bestimmt nicht BRINGEN.
#493333
Hallo Markus,
deswegen sagte ich auch schnell und auf keinen Fall irgendwelche weiteren Kosten alleine Teile und Materialien.

Wenn ich den Maschinen und Zeitaufwand rechnen würde (1800h ca bis jetzt) dann wäre der zuzahlende Preis mindestens Doppel bzw dreifach so hoch.
#493345
Dann legen wir mal Holz aufs Feuer!
Und schütten noch Benzin oben drauf

Früher gab es mal so eine Faustformel : PS x 1000 ((allerdings für Neufahrzeuge!)

Mein Blauer sah auch mal so aus, der Preis lag unter PS x 100

Bild

Das wäre dann der Angebotene aus Hannes verlinkung:

Bild

Bild

Ob es sich überhaupt um dieses Fahrzeug handelt?

Gruß
Jochen
#493347
Jochen hat da zu heutigen Zeiten auch wirklich einen "Schnapper" gemacht :wink:

Ich hab seinerzeit ca. 170 Euro pro PS gezahlt mit deutlich weniger Ausstattung aber Orginallack(da wo noch Blech ist :lol:) wo bei der Unimog beim Kauf gar nicht lief also kein PS also eigentlich für umsonst zu haben wenn man nach PS mal x geht.

Ich denke, dass das HabenwillGefühl noch den ein oder anderen 1000er locker macht, aber 31.000 nene :roll: kann ich wenig Zuversicht weitergeben.
#493364
Hallo Stefan,

wohl doch eine "blaue Mauritius", nämlich mit auf der falschen - linken - Seite "aufgedruckten" Plaketten. Die silberne Preismünze der DLG wurde auch erst später, nämlich im September 1951, verliehen. :wink:

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]