Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#493726
Hallo Peter
was bedeuten die merkwürdigen Posts von Thilo W bei einigen Biete Anzeigen?
der Sinn dahinter sind die Einträge in der Suchmaschinen. Geworben wird immer für die gleiche Webseite. Da die Suchmaschinen die Aufrufe der Webseiten für das Ranking zählen, sind natürlich stark frequentierte Seiten "ertragreicher"
#493830
Nein Peter,
Falsch verstanden.
Ein Hacker setzt diese Links unter Thilos Namen.
Das er aber den Administrationszugang selber gehackt hat, gibt Ihm natürlich auch die fast grenzenlose Möglichkeit überall gefahrlos einzugreifen.

Sieht man aber an der wahllosen Verteilung in den Beiträgen.
Gruß
Jochen
#493833
Hallo
Das er aber den Administrationszugang selber gehackt hat, gibt Ihm natürlich auch die fast grenzenlose Möglichkeit überall gefahrlos einzugreifen.
Richtig ist, dass ThiloW hier Administrator ist, was aber nicht zwingend bedeutet, das dieser Account auch alle Rechte besitzt. Bekannterweise habe ich auch zwei Accounts mit unterschiedlichen Rechten. :wink:
#493839
Hallo zusammen,

der Account selbst scheint nicht gehackt zu sein, sondern es muss eine Sicherheitslücke innerhalb von Wordpress gegeben haben. Wir haben einige Dinge nun geändert. Mal schauen, was passiert.
#494207
hallo admin

das finde ich persöhnlich nicht gerade vertrauenswürdieg,wenn ein newbee admin ist.

ohne namen oder sonstieges!!

wir sind doch eine seite die möglichst offen ist oder nicht?

vieleicht giebt es gründe warum das so sein soll,da brauch ich aber eine erklärung,nach dem was ich mittlerweile über internetkriminalität usw weiss,wie den zuständiegen Behörden durch auch versagen der Politieck alles ins Bodenlose entgleitet.

ich z.b. heisse zur zeit noch Arne

aber meine tel wurde auch schon sehr mehrwürdieg benutzt,nachts,obwohl ich niemanden angerufen habe!!
#494209
Hallo Arne,
ich nehme an Du beziehst das "newbee" auf den angegebenen Forenrang "Newbie", welcher jedoch nicht im Zusammenhang mit dem technischen Erfahrungslevel des Benutzers "admin" steht sondern mit dessen Postanzahl (1). Warum dieser Benutzer nicht mit seinen Namen unterschrieben hat, weiß nur er - tut aber eigentlich nichts zur Sache ;-)

Ohne die Kenntnisse des Admin Teams in Frage zu stellen, hab ich noch folgende WP Plugin Vorschläge, falls nicht ohnehin schon ähnliche/gleiche im Einsatz sind :
- "Advanced Automatic Updates" in Kombination mit "BackUpWordPress"
- "Antispam Bee"

Allgemein sollte aber auch jeder Benutzer im Internet darauf achten welche Daten er wo angibt und ob die Übertragung sensibler Informationen verschlüsselt erfolgt (hier z.B. https) sowie welches Vertrauenslevel man zu den Anbieter von Internetdiensten hat.

Ich sage von daher danke an das Admin Team, welches den Fehler anscheinend gefunden und behoben hat =)
#494227
Hallo
da das Account ThiloW durch eine Lücke in WP nicht mehr sicher war, wurde diesem vorübergehend alle Rechte entzogen und gesperrt , Thilo hat übergangsweise einen neuen Account angelegt, bei dem 1.Beitrag erscheint automatisch dann der Zusatz Newbee. Im Neuen Account war auch keine Signatur mit dem Gruß angelegt, weshalb kein Gruß mit dem Namen erscheint.
Somit ist nicht ein Newbee zum Admin geworden sondern der Admin wurde wieder zum Newbee.
das finde ich persöhnlich nicht gerade vertrauenswürdieg,wenn ein newbee admin ist.
Davon gänzlich abgesehen, wenn ein neuer Mitarbeiter die Arbeit eines Aministrators übernimmt, wird dieser immer zum Newbee. Die Administrator-Aufgabe erfordert kein Unimog-spezifisches Wissen sonder in erster Linie Kenntnisse der Forums-Software. Dabei werden auch erfahrene Software-Fachleute zum Neuling.
#494290
Das finde ich jetzt echt nett,das man sich die mühe gemacht hat es mir zu erklären!! :!:

ein kleines unverkenbares kürzel wäre aber angebracht gewesen,meiner meinung nach.

gut,ich glaube in dehm moment wurde daran wohl nicht gedacht.
verstehe,da gab es wohl mehr sorgen als sonstieges,und da hab ich auch volles verständniss für!!!

nach dehm ich das gelesen habe,braucht es zur zeit keine weitere erklärung.

da kann ich nur wieder SAGEN,VIELEN DANCK AN DAS TEAM WELCHES DIESE SEITE AM LAUFEN HÄLT :spitze

vielen,vielen danck und gutes nächtle Arne :)
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]