Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
:sunglasses: 100 %
#494034
Hi zusammen,
wie ich erst heute herausbekam, hat sich Söhnchen Steffen letzte Woche im Hauberg festgefahren. Er ist rückwärts zu weit ins Ufer gefahren und hang prompt unten drin fest. Unglücklicherweise mit dem rechten Hinterrad vor einem Wurzelstock eingegraben.
Aber er konnte sich mit der Frontwinde herausziehen.... Freund Julian hats gefilmt... Leider war der Film ohne Ton. Ich habe nun die Tonspur vom Gasverstellerfilm da eingebaut... na ja... ganz ohne Ton ist es auch doof... Viele Grüße Berthold


Bild

Bild
#494078
Servus zusammen,

Hier ein paar Bilder der letzten Brennholzsamstage. Den nagelneuen Ammboss - Spalter (16 t) habe ich auf der
Ostbayernschau in Straubing erstanden. Hatte als Ausstellungsstück einen Mordspreisvorteil.
Wir haben ihn gleich mit einer enormen Buche getestet. Die Kette des Stammhebers hat nicht
lange gehalten :? . Haben ihm eine "richtige" Kette gegönnt, jetzt packt er auch die dicksten Stücke (90-100 cm Durchmesser).
Wir haben vorher alles per Hand mit Keilen gespalten, aber jetzt machts richtig Spaß, ich kann
garnicht aufhören :D . Morgen gehts weiter!

Gruß an alle Brennhölzler und Mogler
Matthias

PS: Der "Arbeitsauspuff" funktioniert einwandfrei!

3720
3721
3722
#494462
Da hätte ich auch noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Und zum errichten von kleinen Poltern habe ich mir mal eben aus "Alteisen" einen einfachen Heber gschweist...
Hat sich bereits bezahlt gemacht und wurde mit 5m Stämmen bis d45 getestet.

Bild

Bild

wird vielleicht noch der Arm durch aufdoppeln verstärkt und bekommt eine hydraulische Greifzange
#495807
Liebe UNIMOG-Einsatz und Holzmachfreunde,
hier ein ganz besonderer Einsatz, ganz simpel ohne Zusatzgerät außer einer Handsäge. Passend zur Jahreszeit möchte mich ich hier mal wieder kurz zu Wort bzw. Bild melden mit einem Foto vom meinem letzten UNIMOG-Einsatz.
Was gibt es Schöneres als mit dem Sohn und UNIMOG in den eigenen Wald zu fahren, um einen Christbaum zu "schlagen" ?
So was macht mich wirklich glücklich und da ist es egal wie die UCG-Vorstandswahl ausgegangen ist, auch wenn die Vorgänge rund um die Vorstandswahl besorgniserregend sind.
Unimog im Einsatz 16-11-26.jpg
Unimog im Einsatz 16-11-26.jpg (91.46 KiB) 1982 mal betrachtet
Unimog im Einsatz 16-11-26 II.jpg
Unimog im Einsatz 16-11-26 II.jpg (70.5 KiB) 1982 mal betrachtet
Viele Grüße und eine schöne Adventszeit mit vielen schönen UNIMOG-Momenten wünscht Euch
Martin
#495826
Hallo Martin

in den tiefen Wäldern Sibiriens oder des exotischen Freistaates kann der echte Mann noch mit seinem Sohn die Freiheit und das aufregende Gefühl der Baumfäller genießen.
Da lacht das Herz der (Kleinen) Naturburschen.

PS: Im öffentlichen Straßenverkehr ist ein solcher Transport nicht zulässig.
#495967
Etwas Wärme für die Feiertage
Dateianhänge:
DSC_1235_klein.jpg
DSC_1235_klein.jpg (87.58 KiB) 1761 mal betrachtet
DSC_1236_klein.jpg
DSC_1236_klein.jpg (97.42 KiB) 1761 mal betrachtet
DSC_1237_klein.jpg
DSC_1237_klein.jpg (95.75 KiB) 1761 mal betrachtet
#497049
Hallo Brennholzverarbeiter,

nach dem nun mein Mog endlich fertig ist, darf er natürlich auch wieder zur artgerechten Haltung in den Wald zum Spielen. :party
Und weil ich auch gerne Bilder schauen hier ein paar von ersten Waldeinsatz.

Gruß Peter
Dateianhänge:
IMG_7167 klein.jpg
IMG_7167 klein.jpg (93.92 KiB) 1206 mal betrachtet
IMG_7173 klein.jpg
IMG_7173 klein.jpg (90.25 KiB) 1206 mal betrachtet
IMG_7174 klein.jpg
IMG_7174 klein.jpg (92.41 KiB) 1206 mal betrachtet
  • 1
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 118

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]