- 28.11.2016, 22:39
#495758
Hallo Ralf,
danke Was die Helfer angeht hast Du recht, besonders meinen befreundeten Karosseriebauer habe ich mehrfach fragen müssen, wie ich die Blecharbeiten am besten ausführe. Ich lerne gerade eine viel in diesen Bereich dazu
Hier noch die Bilder nach dem grundieren mit EP 2K Grundierung in 2 dünnen Schichten je bearbeitete Fläche.
Die Rückwand Profile & Bleche für die Unterseite Rückwand habe ich nur auf der innen Seite grundiert, da diese Seite nach dem anpunkten nicht mehr zugänglich ist. Die Aussenseite wird erst nach Montage grundiert.
Löcher im Dach wurden vorher auch noch geschlossen, Boden kommt als nächstes. Ich habe Schraubenlöcher zugeschweisst, die größeren Löchern wurde Reparaturblech dahinter gehalten & mit Edding angezeichnet um diese dann mit der Flex in Form gebracht, angeschweisst und Schweißähte abgeschliffen (Vor der Grundierung natürlich).
Beim schließen der Verbindung zum dritten Man im TLF Koffer (Rückwand der Beifahrerseite) ist mir auch ein Fehler passiert. Ich habe die Pausen beim Punktschweissen zu kurz gewählt, was dann darin geendet ist das sich das Blech nach außen gewölbt hat. Außerdem hab ich den Rat bekommen direkt an der Falz zu schneiden. Also wieder raus trennen & neu machen, mehr dazu bald
danke Was die Helfer angeht hast Du recht, besonders meinen befreundeten Karosseriebauer habe ich mehrfach fragen müssen, wie ich die Blecharbeiten am besten ausführe. Ich lerne gerade eine viel in diesen Bereich dazu
Hier noch die Bilder nach dem grundieren mit EP 2K Grundierung in 2 dünnen Schichten je bearbeitete Fläche.
Die Rückwand Profile & Bleche für die Unterseite Rückwand habe ich nur auf der innen Seite grundiert, da diese Seite nach dem anpunkten nicht mehr zugänglich ist. Die Aussenseite wird erst nach Montage grundiert.
Löcher im Dach wurden vorher auch noch geschlossen, Boden kommt als nächstes. Ich habe Schraubenlöcher zugeschweisst, die größeren Löchern wurde Reparaturblech dahinter gehalten & mit Edding angezeichnet um diese dann mit der Flex in Form gebracht, angeschweisst und Schweißähte abgeschliffen (Vor der Grundierung natürlich).
Beim schließen der Verbindung zum dritten Man im TLF Koffer (Rückwand der Beifahrerseite) ist mir auch ein Fehler passiert. Ich habe die Pausen beim Punktschweissen zu kurz gewählt, was dann darin geendet ist das sich das Blech nach außen gewölbt hat. Außerdem hab ich den Rat bekommen direkt an der Falz zu schneiden. Also wieder raus trennen & neu machen, mehr dazu bald