- 15.02.2017, 22:43
#499624
Hallo Liebe Unimog Gemeinde
Ich habe mir vor einiger Zeit ein günstigen Anlasser zur Reserve gekauft und nach einer Untersuchung stand fest das der Anker durchgebrannt die Kohlen alle und das Anlaufritzel verbraucht ist. Aber wichtiger war mir das das Gehäuse und Magnetschalter in einem guten Zustand sind.
Der Anker hat nun eine 9v Wicklung (wird sich dann Zeigen ob das besser ist)
Die Kohlen haben mich neu 11euro gekostet.
Und das Anlaufritzel aus altem Lagerbestand hat 20€ gekostet.
Nun zu meiner Frage.:
Das originale Ritzel hat 9 Zähne die Kurz und Glatt am Zahnende aussehen.
Das neue hat natürlich auch 9 Zähne ,die aber am Zahnende weich auslaufen.
Kann das ein Problem beim Starten Geben oder ist das nur eine Weiterentwicklung die mit den Jahren gemacht wurde?
Weiß da Jemand bescheid?
Grüße Jürgen
Ich habe mir vor einiger Zeit ein günstigen Anlasser zur Reserve gekauft und nach einer Untersuchung stand fest das der Anker durchgebrannt die Kohlen alle und das Anlaufritzel verbraucht ist. Aber wichtiger war mir das das Gehäuse und Magnetschalter in einem guten Zustand sind.
Der Anker hat nun eine 9v Wicklung (wird sich dann Zeigen ob das besser ist)
Die Kohlen haben mich neu 11euro gekostet.
Und das Anlaufritzel aus altem Lagerbestand hat 20€ gekostet.
Nun zu meiner Frage.:
Das originale Ritzel hat 9 Zähne die Kurz und Glatt am Zahnende aussehen.
Das neue hat natürlich auch 9 Zähne ,die aber am Zahnende weich auslaufen.
Kann das ein Problem beim Starten Geben oder ist das nur eine Weiterentwicklung die mit den Jahren gemacht wurde?
Weiß da Jemand bescheid?
Grüße Jürgen
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Zuletzt geändert von papaecka am 15.02.2017, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Westfalia aus Westfalen