- 03.01.2017, 22:53
#497232
Hallo,
erstmal zur Vorstellung Wir haben uns vor circa einem Monat unseren ersten Unimog gekauft. Nach längerer Suche sind wir endlich fündig geworden. Es ist ein U 403 mit kurzer Pritsche geworden. Der Unimog ist relativ mager ausgestattet (kleines Getriebe 8 vorwärts 4 rückwärts, keine Kraftheber etc...) Vorteil des Unimog ist aber der fast rostfreie Rahmen, die gute Substanz der Kabine und der neue TÜV
Teschnisch ist er einwandfrei. Nur optisch ist er nicht so schön. Der Unimog ist ursprünglich ein Werksfahrzeug der Firma Bauknecht gewesen. Die ursprüngliche Farbe war blau. Der Vorbesiter wollte ihn auf "Agrargrün" umlackieren hat aber nur die Pritsche gemacht. Die rote Farbe ist Rostschutzgrundierung.
Wir würden ihn gerne wieder in der Originalfarbe lackieren.
Daher jetzt meine zwei Fragen:
1. Wisst Ihr zufällig die Farbnummern?
2. Wie sind die Erfahrungen mit einer Lackierung durch "rollern"? Da ich ungern mit der Pistole spritze und gerne eine dickere Schicht hätte würde ich gerne eine Rolle zum lackierne benützen. Der Untergrund wird nur angeschliffen, nicht groß gespachtelt und gefüllert. Mir ist bewusst, dass man hierdurch keine Showlackierung bekommt. Da es jedoch ein Nutzfahrzeug ist, darf man meiner Meinung nach shcon sehen, dass "er" gearbeitet hat.
Da ich eher aus dem KFZ-Oldtimerbereich komme und der Unimog meine erste Nutzfahrzeugrestauration ist bin ich gerade in Bezug auf das "Rollern" unsicher. Hier würde ich mich sehr über Erfahrungen freuen.
Und zum Schluss noch eine letzte Frage: Kennt jemand eine solche Anhängerkupplung und hat sich eine solche schon eintragen lassen?
Vielen Dank und viele Grüße
Simon
erstmal zur Vorstellung Wir haben uns vor circa einem Monat unseren ersten Unimog gekauft. Nach längerer Suche sind wir endlich fündig geworden. Es ist ein U 403 mit kurzer Pritsche geworden. Der Unimog ist relativ mager ausgestattet (kleines Getriebe 8 vorwärts 4 rückwärts, keine Kraftheber etc...) Vorteil des Unimog ist aber der fast rostfreie Rahmen, die gute Substanz der Kabine und der neue TÜV
Teschnisch ist er einwandfrei. Nur optisch ist er nicht so schön. Der Unimog ist ursprünglich ein Werksfahrzeug der Firma Bauknecht gewesen. Die ursprüngliche Farbe war blau. Der Vorbesiter wollte ihn auf "Agrargrün" umlackieren hat aber nur die Pritsche gemacht. Die rote Farbe ist Rostschutzgrundierung.
Wir würden ihn gerne wieder in der Originalfarbe lackieren.
Daher jetzt meine zwei Fragen:
1. Wisst Ihr zufällig die Farbnummern?
2. Wie sind die Erfahrungen mit einer Lackierung durch "rollern"? Da ich ungern mit der Pistole spritze und gerne eine dickere Schicht hätte würde ich gerne eine Rolle zum lackierne benützen. Der Untergrund wird nur angeschliffen, nicht groß gespachtelt und gefüllert. Mir ist bewusst, dass man hierdurch keine Showlackierung bekommt. Da es jedoch ein Nutzfahrzeug ist, darf man meiner Meinung nach shcon sehen, dass "er" gearbeitet hat.
Da ich eher aus dem KFZ-Oldtimerbereich komme und der Unimog meine erste Nutzfahrzeugrestauration ist bin ich gerade in Bezug auf das "Rollern" unsicher. Hier würde ich mich sehr über Erfahrungen freuen.
Und zum Schluss noch eine letzte Frage: Kennt jemand eine solche Anhängerkupplung und hat sich eine solche schon eintragen lassen?
Vielen Dank und viele Grüße
Simon