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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#443938
Hallo

diese Geräte eigentlich für eine fachmännische Reparatur unumgänglich. Neue Bremsbeläge gibt es nur in wenigen Reparaturstufen, sprich Durchmesser. Das pass nur, wenn die Trommeln auch diesen durchmesser besitzen. In allen anderen Fällen liegt der Belag nicht vollflächig an und dauert bis er sich eingeschliffen hat.
An den schmalen Anlageflächen überhitzt der Belag dann sehr schnell und verglast.

Die kleinen Geräte wurden mit der Hang gekurbelt, die großen sind elektrisch betrieben.

Eine andere Möglichkeit ist, dass die Backen auf einer Schleifmaschnine mit dem gemessenen Radius der Bremstrommel rundgeschliffen werden.
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]