- 23.07.2014, 20:36
#450211
Hallo,
für einen Bekannten repariere ich öfter an seinem 401 Bj.54, und verlange statt Geld
lieber "Naturalien", also wollte ich mir heut die Riemenscheibe samt Antriebswelle
abbauen, was sich aber recht schwierig gestaltete!
Nun meine Frage, sind beim unsychronisierten Getriebe die Schaltgabeln im Weg,
oder gibt es eine bestimmte Gangstellung um die Antriebswelle rauszuziehen?
Oder muss die Schaltplatte runter?
Außerdem ist die Frage, ob ich die Welle am Rahmen vorbei bekomme, ohne Motor
und Getriebe vorn anzukippen?
Jedenfalls ließ sich die schon lose Riemenscheibenwelle in keiner Stellung rausjackeln!
Würde mich über eure Hilfe freuen!
Grüße Sven
für einen Bekannten repariere ich öfter an seinem 401 Bj.54, und verlange statt Geld
lieber "Naturalien", also wollte ich mir heut die Riemenscheibe samt Antriebswelle
abbauen, was sich aber recht schwierig gestaltete!
Nun meine Frage, sind beim unsychronisierten Getriebe die Schaltgabeln im Weg,
oder gibt es eine bestimmte Gangstellung um die Antriebswelle rauszuziehen?
Oder muss die Schaltplatte runter?
Außerdem ist die Frage, ob ich die Welle am Rahmen vorbei bekomme, ohne Motor
und Getriebe vorn anzukippen?
Jedenfalls ließ sich die schon lose Riemenscheibenwelle in keiner Stellung rausjackeln!
Würde mich über eure Hilfe freuen!
Grüße Sven