Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#450217
Hallo zusammen, ich biete hier meinen U424 1000 zum Verkauf an, folgende Ausstattung:


- Baujahr 1983
- Stunden 6900
- Großes Getriebe mit Kriech und Schneckengängen
- Kipppritsche
- Front- und Heckzapfwelle
- Auf Wunsch mit original MB Fronthydraulik inkl. neuem Weistedreieck
- Alle Öle neu (Fuchs-Öle)
- Zweileiter Druckluftbremse
- Automatisches Zugmaul
- Elektronische Drossel auf 60 km/h
- Reifen: 405er Contis, eingetragen und in super Zustand
- RKL von Hella als LED-Version
- Zusatz- und Arbeitsscheinwerfer (von der Kabine aus schaltbar)
- 3 Doppelwirkende Steuergeräte
- Frontlader Baas, Tilt-Zylinder neu abgedichtet, fast alle Lager/Bolzen erneuert, Euroaufnahme und Rahmenabstützung. Erst vor kurzem montiert
- Bremsen neu belegt bei Firma Meisel in Erda
- Kupplung ist neuwertig
- Standheizung
- Spiegelheizung
- Sitzheizung
- Radio mit 4 fest eingebauten Boxen in der Kabine
- Schall- und Wärmegedämmter Himmel

In der Kabine befindet sich eine Konsole von der aus die gesamte Beleuchtung in unterschiedlichen Gruppen geschaltet werden kann, im Kühlergrill befindet sich eine „Truck-Beleuchtung“. Der Unimog wurde neu aufgebaut und hochwertig lackiert, er ist in einem wirklich super Zustand. Motor springt 1a an, läuft absolut rund, immer guter Öldruck und zieht gut, raucht nicht. Der Mog hat die Haube vom 1200er und die Einspritzpumpe mit den 90er Kolben. Könnte also auch noch aufgedreht werden, ist er aber aktuell nicht da ich mit der Leistung super zufrieden bin. Ich verkaufe ihn, weil mir die Zeit fehlt und ich mein ForstHobby an den Nagel hänge. Der Unimog ist super zuverlässig und ich trenne mich ungern von ihm. Wegen der Hobbyaufgabe gebe ich auch noch eine 5-Tonnen elektro-hydraulische Seilwinde und einen 5-Tonnen Heywang-Kipper ab. Evtl. auch noch eine Wippsäge mit Förderband und einen Husqvarna Spalter. Näheres gerne am Telefon, bin auch abends sehr gut und lange erreichbar! 0170 7358246

Über die Restauration und die ganzen Arbeiten gibt es Belege! Standort: Weilmünster im Taunus, Preis 24.300 VB
Dateianhänge:
DSC01479.jpg
DSC01479.jpg (74.59 KiB) 1787 mal betrachtet
DSC01431.jpg
DSC01431.jpg (95.71 KiB) 1787 mal betrachtet
DSC01456.jpg
DSC01456.jpg (87.83 KiB) 1787 mal betrachtet
Zuletzt geändert von forstmog421 am 21.09.2014, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]