- 23.07.2014, 22:54
#450222
Hallo zusammen,
bei der Montage des Schubrohres wird immer wieder auf die Vorspannung von ich glaube ca. 200 Nm verwiesen.
Wie wird das geprüft, bzw.gibt es eine andere gute Methode zur Einstellung der Vorspannung.
Ich besitze ein U411er mit alter Achse und die Schubkugelschale ist aus Metall. Ob die Verbindung bei der Montage zu lose oder zu stramm wird weis ich noch nicht, da ich dem Mog zerlegt gekauft habe und ich außerdem ein Austauschgetriebe montieren werde.
Zuvor waren wohl Distanzringe mit 3 mm verbaut. Wie stark wirkt sich ein Ring mit 0,1 mm Unterschied aus?
Gruß Erwin
bei der Montage des Schubrohres wird immer wieder auf die Vorspannung von ich glaube ca. 200 Nm verwiesen.
Wie wird das geprüft, bzw.gibt es eine andere gute Methode zur Einstellung der Vorspannung.
Ich besitze ein U411er mit alter Achse und die Schubkugelschale ist aus Metall. Ob die Verbindung bei der Montage zu lose oder zu stramm wird weis ich noch nicht, da ich dem Mog zerlegt gekauft habe und ich außerdem ein Austauschgetriebe montieren werde.
Zuvor waren wohl Distanzringe mit 3 mm verbaut. Wie stark wirkt sich ein Ring mit 0,1 mm Unterschied aus?
Gruß Erwin