Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#450435
Hallo zusammen,

ich biete gelaserte Oberlenkerverlängerungen für den 406 an, womit - im Gegensatz zu der Mercedes-Variante - das Zugmaul nicht gedreht werden muss, um den Oberlenker anzuschließen.
Beachtet werden muss, dass auf diese Weise die Hubkinematik etwas geändert wird. Das wirkt sich so aus, dass die Anbaugeräte beim Ausheben nicht mehr so steil stehen. Das hängt aber natürlich auch vom Lochbild des Anbaugerätes ab.

Gefertigt sind sie aus 15mm S355 (Stahl aus dem Kranbau). Wie auf den Bildern ersichtlich, habe ich die beiden mit einem Flachstahl verbunden. Der ist nicht dabei, aber auch nicht unbedingt nötig. Zu beachten ist außerdem, dass längere Bolzen für die Befestigung als die originalen benötigt werden und der Oberlenker um 15mm zur Seite versetzt ist. Das spielt in der Praxis aber keine Rolle.

Für ein Paar, also zwei Stück von dem ersten Bild, hätte ich gerne 30 Euro plus Versand.

Gruß,
Daniel
Dateianhänge:
verlaengerung III.jpg
verlaengerung III.jpg (70.9 KiB) 6632 mal betrachtet
verlaengerung II.jpg
verlaengerung II.jpg (99.02 KiB) 6632 mal betrachtet
verlaengerung I.jpg
verlaengerung I.jpg (72.45 KiB) 6632 mal betrachtet

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]