Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#450619
Als wir vor 20 Jahren unseren 406.145 gekauft haben wollte "kein Mensch" eine Doppelkabine...
Die Preise sanken und über die Vebeg gab es zeitweise sehr gute Scheibenbremser-Flugzeugschlepper von der Bundeswehr um 1.500 DM
...das entspricht 750 Euro

Letztes Jahr hat ein Bekannter von uns seinen olivgrünen Flugzeugschlepper um 30.000 Euro verkauft...

Ich dachte schon - das ist ein "Wahnsinns-Preis"


Allerdings wurde diesen Monat ein Flugzeugschlepper in einer
Auktion von "Bonhams" verkauft

12/7/2014 14:30:00 Auktion 22177

http://www.bonhams.com/auctions/22177/lot/11/

1976 MERCEDES-BENZ UNIMOG 406 DOPPELKABINE 4X4 UTILITY
Verkauft für €82.800

Nach DM-Preis über 160.000 Deutsche Mark

Bei der Nullzinspolitik unserer Banken bieten unsere Mogs momentan eine gute Wertanlage wie es scheint....
Man muss nur einen Käufer finden, der solche utopischen Preise zahlt.

Grüsse
Dieter
Zuletzt geändert von flugzeugschlepper am 29.07.2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
#450633
Hallo Dieterle
Nach DM-Preis über 160.000 Deutsche Mark
nach Mark(Ost) sogat 1.120.000 Mark, nach Reichsmark sogar 1.600.000RMark. Die Reihe lässt sich beliebig vortsetzen. Das Wert- oder Kaufkraftverhälnis DM zu Euro ist heute mit Sicherheit weit weg vom damaligen Wechselkurs. Nur der der heutige Wert zählt, nicht der damalige.
Trotzdem ist der Preis exorbitant hoch, vor allem weil die Karre noch nicht einmal im Originalzustand ist, aber dafür schon reichlich verbraucht ist. Der Lufi ist vermurkst, die Karre wurde billig von außen lakiert, etc.
#450869
Voll meine Meinung.
Das ist kein richtiger Flugzeugschlepper mehr, nur noch eine kurze Doka mit Wandler, die absolut verbastelt ist.
Eigentlich ist es Schade um den.
Daher lass ich meinen so wie er ist, mit Gewichten, der Monsterfrontplatte und allem.
Keinen übersprühten Hochglanzlack im falschen Farbton, keine anderen Felgen oder irgendwelche Pritsche. Dafür darf der ab und an mal ein Flugzeug ziehen, damit der auch artgerecht gehalten wird.
Heute den Tank geleert, nachdem sich da die Dieselpest verbreitet hat.
Neuer Diesel rein, Liqui Moly dazu und alles gut. Ich stinke zwar nach Diesel, aber das muss so sein.
Lach.

Markus

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]