- 01.08.2014, 13:12
#450796
Hallo an alle,
nachdem ich mir von Zeit zu Zeit diverse technische Unterlagen durchlese, hat mich doch eines stutzig gemacht:
Das UG3/65 ist wohl für ein Eingangsdrehmoment von 650 nm ausgelegt. Der OM366 in meinem U2450 leistet meines Wissens aber um 800 nm (hab die Unterlagen gerade nicht hier).
Wie passt das zusammen, oder wo liegt mein Denkfehler?
Dann meine zweite (etwas laienhafte) Frage zum Schalten:
Das Fahrzeug wiegt zwar knapp 12t, dennoch ist das Anfahren im 1. Gang und Durchschalten von 1-2-3-4 in den meisten Fällen recht sinnlos.
Kann man wirklich in dem Gang anfahren, "wie er es halt schafft" und danach auch die Gänge überspringen (natürlich nur eine Schaltgasse nach der anderen), oder ist dabei irgendwo größerer Verschleiß oder sonstige unnötige Belastung zu erwarten?
Gruß
Christian
nachdem ich mir von Zeit zu Zeit diverse technische Unterlagen durchlese, hat mich doch eines stutzig gemacht:
Das UG3/65 ist wohl für ein Eingangsdrehmoment von 650 nm ausgelegt. Der OM366 in meinem U2450 leistet meines Wissens aber um 800 nm (hab die Unterlagen gerade nicht hier).
Wie passt das zusammen, oder wo liegt mein Denkfehler?
Dann meine zweite (etwas laienhafte) Frage zum Schalten:
Das Fahrzeug wiegt zwar knapp 12t, dennoch ist das Anfahren im 1. Gang und Durchschalten von 1-2-3-4 in den meisten Fällen recht sinnlos.
Kann man wirklich in dem Gang anfahren, "wie er es halt schafft" und danach auch die Gänge überspringen (natürlich nur eine Schaltgasse nach der anderen), oder ist dabei irgendwo größerer Verschleiß oder sonstige unnötige Belastung zu erwarten?
Gruß
Christian
Gruß
Christian
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437.117 U2450 || 435.115 U1300L
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Christian
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437.117 U2450 || 435.115 U1300L
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