- 23.08.2014, 11:43
#452049
Hallo erstmal,
mein 404 hat massive Probleme mit Unwuchten in allen 4 Reifen. Felgen sind die Standard 9x20, allerdings mit eingetragenen 12.5x20 Conti Reifen mit MIL Profil. Die Reifen sind lt. DOT 14 Jahre alt, aber neuwertige Lagerwage der BW.
Der Mog wurde die letzten Jahre wenig bewegt, da er nie richtig lief und wenn, dann auch nur kurze Wege mit max 60km/h.
Jetzt, nach dem Umbau auf M130.920 läuft er fast 100 km/h ... er fängt aber ab ca. 65 km/h massiv zu zittern an. Ich habe mal die Räder der Vorderachse wuchten lassen. Selbst mit zum Teil 300g Gewichten, welche nicht passen, wurde das zittern kaum weniger. Standschäden ?
Wo kommt die Unwucht eher her, von den Felgen oder den Reifen ? Ich könnte demnächst einen Satz Conti 12.5x20 MPT80 von einem TLF Unimog bekommen, 10 Jahre alt, mit fast voll Profil. Soll ich tauschen ? Hat jemand eine Idee ?
Über Sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.
mein 404 hat massive Probleme mit Unwuchten in allen 4 Reifen. Felgen sind die Standard 9x20, allerdings mit eingetragenen 12.5x20 Conti Reifen mit MIL Profil. Die Reifen sind lt. DOT 14 Jahre alt, aber neuwertige Lagerwage der BW.
Der Mog wurde die letzten Jahre wenig bewegt, da er nie richtig lief und wenn, dann auch nur kurze Wege mit max 60km/h.
Jetzt, nach dem Umbau auf M130.920 läuft er fast 100 km/h ... er fängt aber ab ca. 65 km/h massiv zu zittern an. Ich habe mal die Räder der Vorderachse wuchten lassen. Selbst mit zum Teil 300g Gewichten, welche nicht passen, wurde das zittern kaum weniger. Standschäden ?
Wo kommt die Unwucht eher her, von den Felgen oder den Reifen ? Ich könnte demnächst einen Satz Conti 12.5x20 MPT80 von einem TLF Unimog bekommen, 10 Jahre alt, mit fast voll Profil. Soll ich tauschen ? Hat jemand eine Idee ?
Über Sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.
Wer zu mir kommt, hat das gröbste hinter sich.