Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#452588
Hallo Mogler!
Ich bräuchte mal einen Rat. Ich suche einen Lieferanten für Druckluftleitungen, vielmehr für die Verbinder, Winkel, T-Stücke, ...
vorallem die sogenannten Ringstücke und Hohlschrauben. Beim Daimler ist das häufig etwas mühselig.
Ich wäre sehr dankbar für brauchbare Auskünfte. Die nächsten grösseren Städte sind Kassel und Göttingen.
Vielen Dank im Vorraus.
Viele Grüsse Wolfgang
#452618
Hallo Wolfgang,

in Kassel in der Konrad-Zuse-Str. gibts die Fa. Landefeld dort gibts eigentlich alles zur Pneumatik. Der Online Katalog ist ziemlich umfangreich.

Oder die Fa. Winkler Fahrzeugteile ebenfalls in Kassel aber in der Otto-Hahn-Str.

Wenn du dir Kleinteile schicken lassen möchtest dann hat FK Soehnchen auch ein gutes Sortiment.
#452893
Vielen Dank an Papaecka und Benz!
Dankeschön für die schnellen Antworten. Ich selbst habe nicht so schnell nachgeschaut ( habe geschraubt ).
Habe nun erstmal Ersatz vom Daimler bekommen, werde aber für zukünftige Arbeiten andere Quellen nutzen und mir einen kleinen
Vorrat zulegen.
Nochmals vielen Dank an Reiner und Jürgen.
Viele Grüsse Wolfgang

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]