- 22.10.2014, 22:19
#455796
Hallo Zusammen,
habe begonnen, meine Vorderachse zu zerlegen zwecks Revision bzw. Restauration (Hinterachse kommt auch noch dran).
Momentan scheitere ich an der Sintermetallbuchse...
Neben der Frage, wie ich die Buchse am besten ausbaue ( Buchse zerstören durch einschleifen, Spezialwerkzeug?)
bereitet mir der Einbau der neuen Buchsen Kopfschmerzen. Ich werd mit jedem gelesenen Beitrag eher verwirrter, als schlauer
Der Großteil schreibt vom MB-Spezialwerkzeug mit dem die Buchse in den Sitz gepresst wird, dann gibts wieder einen Beitrag in dem steht, dass die Einpressung mittels Spezialdorn nicht zwingend nötig ist, da man ja als Hobbymogler nicht soviele Stunden fährt und die Buchse verhältnismäßig einfach schneller verschleißt.
Die Skizze vom Einziehdorn hab ich auch schon, Fertigung ist auch klar, aber wie wird der genau angewendet?
Ratlose Grüße aus Österreich
Philipp
PS. Gibts diese Buchsen eig. nur in der Sternapotheke? Habe keinen gängigen Teilehändler gefunden, der die Buchsen anbietet.
habe begonnen, meine Vorderachse zu zerlegen zwecks Revision bzw. Restauration (Hinterachse kommt auch noch dran).
Momentan scheitere ich an der Sintermetallbuchse...
Neben der Frage, wie ich die Buchse am besten ausbaue ( Buchse zerstören durch einschleifen, Spezialwerkzeug?)
bereitet mir der Einbau der neuen Buchsen Kopfschmerzen. Ich werd mit jedem gelesenen Beitrag eher verwirrter, als schlauer
Der Großteil schreibt vom MB-Spezialwerkzeug mit dem die Buchse in den Sitz gepresst wird, dann gibts wieder einen Beitrag in dem steht, dass die Einpressung mittels Spezialdorn nicht zwingend nötig ist, da man ja als Hobbymogler nicht soviele Stunden fährt und die Buchse verhältnismäßig einfach schneller verschleißt.
Die Skizze vom Einziehdorn hab ich auch schon, Fertigung ist auch klar, aber wie wird der genau angewendet?
Ratlose Grüße aus Österreich
Philipp
PS. Gibts diese Buchsen eig. nur in der Sternapotheke? Habe keinen gängigen Teilehändler gefunden, der die Buchsen anbietet.