Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#455817
Hallo Zusammen,

Momentan bin ich am Kauf der zukünftigen Unimoggarage mit anschließender Werkstatt, Wohnhaus und Garten. Dazu benötige ich noch ein Baufahrzeug. Mein Unimog wird erst nach Abschluss aller Bauarbeiten wieder zusammengeschraubt. Daher ist der Grund und auch die Freigabe vom Finanzvorstand schon gefunden.

Ich befinde mich schon seit ca. 1/2 Jahr auf Suche, bzw. stöbere einfach im Internet und glaube, mein Objekt der Begierde gefunden zu haben. Es handelt sich um einen MB Trac, also beinahe ein Unimog.

Da ich leider noch in Shanghai bin und nicht genau weiß, wann genau dieses Jahr ich wieder in DE bin, wäre ich dankbar einen techischen Eindruck zu bekommen. Anschließend kann ich meinen Vater (technische Laie) zum Verhandeln hin schicken oder eben weiter suchen.

Es steht in der Nähe von 84079 Bruckberg und ich wollte fragen ob jemand dort aus der Nähe kommt und für mich diesen einmal anschauen könnte? Natürlich werden Unkosten erstattet und ich könnte nachts etwas ruhiger schlafen :roll:

Viele Grüße aus Shanghai,
Matthias
#456627
Hallo Matthias,
MB Trac ist etwas speziell, das Forum für MB Trac ist hier zu finden http://www.trac-technik.de/.
Der eine oder andere Unimogfahrer kann dir ev. weiter helfen, aber MB Trac ist auch preislich eine andere Region.
Im MB Trac sind zwar viele Teile vom Unimog verwendet wurden, aber er ist z.T. ganz anders. Räder, Bremsen und Achsantriebe vom Getreibe sind anders aufgebaut, wobei Achsen Motor dem Unimog gleich sind Getreibe aber nur zum Teil.

Gruß Ralf-Mirko
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]