Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#455920
Hallo,

Nach lange zeit will ich mich einmal vorstellen. Ich bin Daan ( 26 jahr) und komme aus Belgien in der nahe von Ypern. Von meine 16 Geburtstag mochte ich eine Geschenk aussuchen,( mein Mutter sagt keine Moped zu gefährlich :roll: ) also habe ich das gutes Idee ein Unimog zu fragen, meine Vater Sprung eine loch in das himmel ein unimog das erste "lkw " womit ihm gefahren hat in der Armee :party . So fing der suche nach eine unimog an. Und ich finde eine Scheune Stuck mit was arbeiten eine 404.011 aus der Holländische Armee mit Standplatz in Frankreich. Hierunter ein paar Bilder der Abholung der unimog und Ersatzteile.

Bild

Bild

Bild

Nach eine lange Arbeitsdauer von 2 Jahr wert der unimog fertig, ihre erhält eine Werner winde von eine schlacht unimog neue bremsen und viele teile :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

später mehr
Gruß Daan
Zuletzt geändert von jupi am 24.10.2014, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
#455921
Herzlich willkommen unter den unifizierten in der Community!!!!
Du hast einen sehr schönen Unimog, diese Baureihe, 404.117?, mag ich auch sehr gern. Wofür willst du den Mog nutzen ? Hast du ihn verdieselt?
Sry das mit dem Baumuster weiß ich nicht so sehr weil ich mich mit den 404ern nicht so auskenne, die Böhringer bis 417 sind mir da schon bekannter!
#455923
Hannes, Sie sind zu schnell :lol: :lol: er kommt mehr

Der uni ist eine 404.011 und ist nicht verdieselt ich nutzen ihre fuhr Brennholz Abholung, und das Glückselige fahren.

2 Jahre zuruck bekomme ich der Chance meine leben der erste unimog in meine gemeinte ( und auch der einige in der Region) ein 411.112 könne ich retten von den totale Untergang :flex .
Er wahre noch bei den erst Besitzer und ihre wahr froh das seine unimog gerettet wird. Nur bin ich in arbeit diese wieder in eine top Kondition zu bekommen. Bilder der unimog hierunter

Bild

ein total Concept :lol:

Bild

Er war nur ein kleine Problem der alt Besitzer hat der Traum selbe der unimog zu restaurieren aber der alter wehr Schneller wie der arbeit und ihre habe seine Project nimmer ausgearbeitet. So bekam ich eine demontiert unimog, der Motor nicht mehr komplett und viele lose teile. Der suche nach eine OM636 beende bei eine alte Lehrer von mir ihr hat eine alte Gabelstapler fuhr der schrotte mit eine total erneuerte motor ein alt Projekte in der technische schule. so verkauft fuhr eine paar backen Bier :trink

Bild

Bild

Morgen geht er weiter mit mehr Bilder der Restauration. :danke

Grub Daan
#455979
Nach der umbauen der motor ( Einspritzpumpe, Ölwanne, ect...) dürfe wie wieder arbeiten an der unterstell alle teile wurden demontiert, der rahmen wird sandgestrahlt und bekommt Rostschutz, Getriebe und Asche wird abgedichtet und bekommt auch eine neue Farbe ( 2 K epoxy Farbe),

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

neue reifen ( BKT) wird angekauft und der felgen begehen der selbste Behandlung wie der rahmen

Bild

Bild

Bild

Bild

nur müssen wie wieder starten mit dem Puzzle und der Auswirkung hierunter

Bild

Bild

morgen gehen wir weiter mit der Kabine

Grub Daan
#455992
Das ist aber kein 411.112 sondern ein 411.110 von 57-59, da ja kein langer Radstand sondern ein kurzer.
Wie zufrieden bist du mit den Reifen? Meines Wissens gehen die ja nur bis 50 was her der tüvprüfer gesagt?
#455997
UFH hat geschrieben:Das ist aber kein 411.112 sondern ein 411.110 von 57-59, da ja kein langer Radstand sondern ein kurzer.
Wie zufrieden bist du mit den Reifen? Meines Wissens gehen die ja nur bis 50 was her der tüvprüfer gesagt?

Du hast das richtig ist ein 411.110 bj 58. :sorry
Der reifen sind in Belgien keiner Problem. Der tuv bei landwirtschaftliche Fahrzeugen ist ein Formalität und er dürfen fuhr der Straßenfahrt nur in Belgien 45 fahren. Erfahrung mit diese reifen habe ich noch nicht aber er kommt hoffentlich .

Grub daan
#456032
Hallo Daan,
heißt das ihr macht heute was an der Kabine, oder hast du sie schon fertig und möchtest Bilder hochladen? :cam :cam
PS: Was für eine Fahrgestellnummer hat dein ochsenblutroter 411.110?
#456046
Servus Daan,

schön Dich hier im Forum begrüßen zu dürfen, es ist immer wieder faszinierend wie ein gemeinsames Hobby die Sprach- und Grenzbarrieren überwindet.
Ich gehe nochmal zuück auf deinen 404er, war mir gar nicht bewußt, dass hier auch die 406er Hütte verwandt wurde(hab gleich im Typbuch nachgeschaut)
Was für ne Werner Winde hast du drauf, mit Kabel- oder Funkfenbedienung, oder direkt an der Winde.

Viele Grüße nach Belgien und viel,viel Spaß mit deinen 2 Mogs - Stefan
#456096
pelisol hat geschrieben:Servus Daan,

schön Dich hier im Forum begrüßen zu dürfen, es ist immer wieder faszinierend wie ein gemeinsames Hobby die Sprach- und Grenzbarrieren überwindet.
Ich gehe nochmal zuück auf deinen 404er, war mir gar nicht bewußt, dass hier auch die 406er Hütte verwandt wurde(hab gleich im Typbuch nachgeschaut)
Was für ne Werner Winde hast du drauf, mit Kabel- oder Funkfenbedienung, oder direkt an der Winde.

Viele Grüße nach Belgien und viel,viel Spaß mit deinen 2 Mogs - Stefan
Stefan, danke fuhr ihre worden, der winde ist ein mit der Bedienung direkt an der winde. Ist eine originale Werner winde die gebaut werden an der unimog 404 der belgische armee

Bild

winde und pto wird demontiert und der unimog wieder verkauft

Grub Daan
#456157
UFH hat geschrieben:Hallo Daan,
heißt das ihr macht heute was an der Kabine, oder hast du sie schon fertig und möchtest Bilder hochladen? :cam :cam
PS: Was für eine Fahrgestellnummer hat dein ochsenblutroter 411.110?
Fahrgestellnummer: 411.110 8502150 85 02150

und der letze Bilder meine unimog neben eine Bekannter aus meine gemeinte

Bild

Bild

Grub Daan
Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]