- 31.10.2014, 18:20
#456394
Hallo zusammen,
nachdem ich diese Woche unseren Unimog 404 fahrbereit hatte, will er jetzt nicht mehr so richtig anspringen. Schon die Woche hatte er Probleme das Gas gut anzunehmen. Man konnte aber im ersten und zweiten Gang so lala fahren.
Heute wollte ich ihn starten und jetzt geht so gut wie gar nichts mehr. Selbst wenn er zündet, läuft er nur kurz. Gebe ich Gas oder verändere den Choke geht er aus.
Zündfunken und Verteiler haben wir überprüft. Wir haben den Verdacht, dass er zu wenig Sprit bekommt. Aus der Leitung die zum Vergaser führt kommt Treibstoff raus, wenn man den Anlasser betätigt.
Wie hoch muss der Druck auf der Leitung sein? Lege ich den Daumen auf die Leitung, kann ich damit den Benzinfluß stoppen. Ich kenne das von Dieseln, dass da min. ein halbes bar Druck drauf ist.
Den Benzinpumpe haben wir gereinigt. Einen kleinen Filter, der an der Leitung davor sitzt auch. War aber alles nicht so richtig verdreckt.
Den Vergaser habe ich ausgebaut und auch gereinigt. Allerdings habe ich mich nur getraut oben den Deckel abzubauen, die Schwimmer heraus zu nehmen und ihn durchgeblasen. Irgendwelche Düsen rauszuschrauben habe ich mich nicht getraut, weil ich Angst habe, den Vergaser zu verstellen.
Nach dem Wiedereinbau ist er nicht angesprungen. Die Batterien waren aber mittlerweile auch schon etwas schwach, so dass sie heute Nacht erst einmal aufgeladen werden.
Habt Ihr noch Ideen, woran es liegen könnte? Reicht der Benzindruck? Gibt es am Vergaser ein Teil, dass auf alle Fälle rausgeschraubt werden hätte sollen - ich baue ihn gerne noch einmal aus, wenn eine Chance besteht.
Ich bin für alle Ideen offen. Am Sonntag kommt jemand und will sich den Unimog ansehen.
Vielen Dank für Eure Expertise
Matthias
nachdem ich diese Woche unseren Unimog 404 fahrbereit hatte, will er jetzt nicht mehr so richtig anspringen. Schon die Woche hatte er Probleme das Gas gut anzunehmen. Man konnte aber im ersten und zweiten Gang so lala fahren.
Heute wollte ich ihn starten und jetzt geht so gut wie gar nichts mehr. Selbst wenn er zündet, läuft er nur kurz. Gebe ich Gas oder verändere den Choke geht er aus.
Zündfunken und Verteiler haben wir überprüft. Wir haben den Verdacht, dass er zu wenig Sprit bekommt. Aus der Leitung die zum Vergaser führt kommt Treibstoff raus, wenn man den Anlasser betätigt.
Wie hoch muss der Druck auf der Leitung sein? Lege ich den Daumen auf die Leitung, kann ich damit den Benzinfluß stoppen. Ich kenne das von Dieseln, dass da min. ein halbes bar Druck drauf ist.
Den Benzinpumpe haben wir gereinigt. Einen kleinen Filter, der an der Leitung davor sitzt auch. War aber alles nicht so richtig verdreckt.
Den Vergaser habe ich ausgebaut und auch gereinigt. Allerdings habe ich mich nur getraut oben den Deckel abzubauen, die Schwimmer heraus zu nehmen und ihn durchgeblasen. Irgendwelche Düsen rauszuschrauben habe ich mich nicht getraut, weil ich Angst habe, den Vergaser zu verstellen.
Nach dem Wiedereinbau ist er nicht angesprungen. Die Batterien waren aber mittlerweile auch schon etwas schwach, so dass sie heute Nacht erst einmal aufgeladen werden.
Habt Ihr noch Ideen, woran es liegen könnte? Reicht der Benzindruck? Gibt es am Vergaser ein Teil, dass auf alle Fälle rausgeschraubt werden hätte sollen - ich baue ihn gerne noch einmal aus, wenn eine Chance besteht.
Ich bin für alle Ideen offen. Am Sonntag kommt jemand und will sich den Unimog ansehen.
Vielen Dank für Eure Expertise
Matthias