Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#456435
Hallo Rudolf,

hier ein paar kurze Hinweise:

Feuerlöschkreiselpumpe über den Entwässerungshahn entwässer. Danach die Pumpe laufen lassen und Entlüftung für circa 1 Minute einschalten. Hierbei die Abgänge öffnen. Im Anschluss noch mal die Trockensaugprobe durchführen. Außerdem ist es sinnvoll die Abgänge bzw. den Eingang der Pumpe und den Entwässerungshahn über den Winter geöffnet zu lassen.

Grüße

Fabian
#456485
Hallo,

es gibt Bedienungsanleitungen zu den kompletten Aufbauten, natürlich je nach Aufbauherstellern unterschiedlich.

Hier
http://www.bbk.bund.de/DE/Service/Fachi ... _node.html
findest du Anleitungen zu den Aufbauten von Metz (mit Metz-Pumpe), Voll (ohne den Pumpenteil) sowie Klöckner-Humboldt-Deutz (mit Ziegler-Pumpe). Da aber m.W. auch bei Voll die Ziegler-Pumpe verbaut wurde, kannst du dir den Pumpenbedienungsteil aus der KHD-Anleitung nehmen.

Gruß,
Michael
#458462
Oh, da hat jemand meine BDA beim BBK gefunden.

Dann brauch ich den link ja nicht mehr teilen ;-)

Aber das was Fabian sagt reicht auch aus.Frisch abschmieren schadet der Pumpe auch nicht.
Die TLF´s haben sogar ne elektische Tankheizung, also wenn du Strom zuviel hast kannst du den Tank auch Heizen ;-)
#458839
Hallo zusammen,

also zu TLF2 LINK..in Lahr. Vorsicht... den hatte ich mir damals angeschaut... Optik gut aber... hatte nur blauen Rauch... ging immer wieder aus.
Öl sah aus wie neu... kein Wunder.
Der Typ wollte sich damals melden, wenn er wieder läuft, hat er aber nie. Ich denke er weiß warum :lol:

Grüße
Ben

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben ode[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer