- 31.10.2014, 21:20
#456430
Hallo liebe Mogler,
seit geraumer Zeit wollte mein 411.119 nicht mehr so leicht wie früher anspringen.
Insbesondere wenn er heiß war. Ein Kompressionstest zeigte Handlungsbedarf.
Nun habe ich den Kopf demontiert und habe neben Dichtigkeitsproblemen von Ventilen (Zyl. 1 und 3) auch feine Risse im Steg zwischen Einlass- und Auslassventilen der Zylinder 1, 3 und 4 (siehe Bild von Zylinder 3 - da scheint der Riss recht tief zu gehen).
Lässt sich der Kopf noch reparieren bzw. macht das wirtschaftlich Sinn?
Welche Alternativen gibt es?
Danke für Eure Erfahrungen und Rückmeldungen.
Viele Grüße
Uwe
seit geraumer Zeit wollte mein 411.119 nicht mehr so leicht wie früher anspringen.
Insbesondere wenn er heiß war. Ein Kompressionstest zeigte Handlungsbedarf.
Nun habe ich den Kopf demontiert und habe neben Dichtigkeitsproblemen von Ventilen (Zyl. 1 und 3) auch feine Risse im Steg zwischen Einlass- und Auslassventilen der Zylinder 1, 3 und 4 (siehe Bild von Zylinder 3 - da scheint der Riss recht tief zu gehen).
Lässt sich der Kopf noch reparieren bzw. macht das wirtschaftlich Sinn?
Welche Alternativen gibt es?
Danke für Eure Erfahrungen und Rückmeldungen.
Viele Grüße
Uwe
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