Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#456451
Hallo Kolegen,
ich würe gerne meinem Sohn zu Weichnachten einen ferngesteuerten Unimog schenken.
Er soll möglichst robust sein.
Gerne auch mit der Möglichkeit einen Verbrennungsmotor zu implementieren.
Gibt es einen robusten Unimog als Bausatz oder gebraucht?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und was würdet Ihr mir empfehlen?
diesen habe ich mir im Internet schon angeschaut:
http://www.conrad.de/ce/de/product/1197 ... 01080840:s

Danke für eure Hilfe.
Torsten
Zuletzt geändert von krahola am 01.11.2014, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
#456457
Da habe ich mich auch schon vorher umgesehen bevor in meinen großen Mog hatte.
Aber das is alles nix . Bis auf einen Eigenbau. Was zum Trampeln wie ein Kettcar oder so das ist immer was schönes.
#456512
Hallo Torsten,
wenn es ein RC Modell sein soll,würde ich diesen nehmen.Untergestell vom RC Car ,der Rest vom Spielzeug.Fernsteuerung rein und los.Habe meinen mit Front und Heckkraftheber ausgestattet.
Ich stehe mit Tipps zur Verfügung.
Gruß,
Thomas
http://www.ebay.de/itm/Carson-Unimog-U- ... 58b78b069d

Bild

Bild

Bild

Bild
#456521
Hallo Torsten,

der von dir ausgesuchte ist schon nicht schlecht, aber die Frage ist, was willst du bzw. ihr damit machen?

Soll er nur zum rum heizen sein, oder zum crawlen in schwierigem Gelände oder optisch möglichst originalgetreu aussehen bzw. entsprechende Funktionen haben?

In den Modellbauforen, z.B. modelltruck.net oder rockcrawler.de gibt es einige selbstgebaute Mogs mit entsprechenden Bauberichten aus denen man sehr viel lernen bzw. nachbauen kann. Hier werden oft die Tamiya Karossen auf Axial Chassis oder der bereits von Thomas gezeigte Carson U300 umgebaut.

Schau dich da einfach mal um.

Gruß Simon

P.S. ich bin auch gerade dabei mein Axial SCX10 Chassis mit einer 406er Tamiya Hütte zu versehen :wink:
#456641
Moin Torsten,

der Tamiya Crawler ist schon ein sehr gutes Model und geht sehr gut durchs Gelände. Macht sehr viel Spaß,beim zusammenbauen und auch beim fahren. Außerdem hast du dabei natürlich immer noch die Möglichkeit den Unimog zu tunen. Allerdings ist das Model nicht wirklich Originalgetreu, gerade was die Proportionen von Fahrgestell zu Aufbau betrifft.

Als alternative ist dieses Model evtl. noch was für dich Tamiya Unimog.
Den habe ich auch, und mit anderen Reifen sieht der schon sehr gut aus, auf jeden Fall originaler als der Crawler. Und auch an diesem Modell kann man noch so einiges umbauen und ändern um es den eigenen Wünschen anzupassen.

Im direkten Vergleich ist der Crawler allerdings geländegängiger und wirkt auch hochwertiger als der Unimog auf dem CC-01 Chassis.

Aber es gibt im internet sehr viele Informationen und auch tolle Videos bei youtube.
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]