Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#458193
Hallo, ich suche einen Unimog .

Er sollte wenn möglich einen Heckkraftheber haben muss aber nicht.
So ab 50 Ps ????
Der Motor sollte gut sein und das Getriebe auch, ein Großes wäre schön.

Da ich mich nicht so gut mit der Materie Unimog ( noch nicht ) auskenne hoffe ich auf evtl hilfe hier im Forum.
Ich möchte mir einfach nur ein Kindheitstraum erfüllen und ihn eigentlich nur zum Spass haben . Evtl auch mal 5 Meter Holz damit fahren.
Sollte jemand was für mich haben wäre ich für eine Antwort dankbar.

Gruß und Danke .

Joe
#458213
Hallo Joe,

du bist infiziert! 8) Unimog ist immer eine gute Wahl und verliert nie an Wert..

Ich hatte fast 10 Jahre einen 421. Der besitzt eine 4 Zylinder Maschine mit 2,4 Liter und 52PS.
Leider habe ich diesen seit paar Wochen verkauft... Darauf hin kaufte ich mir einen 406.
Denn ich wollte etwas mit starker Motorisierung. Der 406 hat eine 6 Zylinder Maschine mit 6 Liter und 84 PS.
Aber der Spaßfaktor ist bei beiden natürlich gegeben aber der 406 liegt halt in einer komplett anderen Kategorie. Schon alleine vom Handling und der Haptik. Er ist wirklich groß, ganzes stück Größer als 421, und eine richtige Maschine die auch spaß macht... aber letzt endlich kommst du mit nem 421 günstiger weg. In Anschaffung und Unterhaltung.

Kleine Unterstützung..

Viel Glück bei der Suche!

MOG Gruß Felix :mog4

P.S. Bei mobile.de - autoscout.de oder evtl. auch ebay schauen.
#458667
Guten Abend
Habe einen 421 mit festem Dach in originalem Zustand zum Verkauf

- Baujahr 1969
- Agrar-Ausführung
- 3-Seiten-Kipper
- Hydraulikanschlüsse v u h
- Heckkraftheber
- Frontkraftheber
- Frontanbauplatte
- Zapfwellen v u h
- Druckluftanschlüsse
- AHK in Kugelkopfausführung mit TÜV-Gutachten und Eintragung
- Auf 3,5T abgelastet
- TÜV 1/2016 ggfs. auch neu

Preis. 15000€

Weiteres unter hermann@Unimogfreunde.de

Gruß
#459669
Hallo
Ich hätte einen 421.125,teilrestauriert,hi & vo Zapfwelle & Hydraulik,Kipper,Motor getauscht,viel Zubehör,viele Neuteile...,lief nie im Salz.
Ich wollte ihn selber für meine Landwirtschaft,aber es ist die falsche Maschine,daher ist die Restauration nicht fertig und die Motivation weg.Deshalb will ich ihn verkaufen.Hab bisher 4500€ reingesteckt,die hätte ich gerne wieder.
Tel 0170 9663044 mail io.bachmaier@gmx.de
Sternengruß
Michael
#461179
Hallo,
ich habe einen Unimog 421 Cabrio, 421.140, EZ 09/74, abgelesene Km. ca. 67 000, Austauschmotor von Mercedes.
Ex BW-Fahrzeug mit: Front- und Heckzapfwelle, Heckkraftheber, auf 3,5t abgelastet, 3- Seiten Kipper, 2 u.1- Kreis Bremsanlage, Hydraulische Anschlüse vorne und hinten, Heizung, kleines Getriebe.

Separat kann dazu erworben werden: Frontseilwinde, originales Pritschenverdeck, Zusatzscheinwerfer.


Bester Gruss
Wolfgang
Dateianhänge:
1.jpg
1.jpg (79.59 KiB) 1144 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (75.98 KiB) 1144 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (66.23 KiB) 1144 mal betrachtet
Zuletzt geändert von dickeschlappe am 08.05.2016, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
#464429
Hallo Arno,
mit 5m Holz ist der 421 eindeutig überfordert, ich habe eine 421 mit Müller Mittetal Anhänger einachsig ohne Kipper anzubieten, tut mir Leid, dass Dich eine Krankheit hoffentlich nur vorübergehend aus dem Verkehr gezogen hat, aber wenn Du wieder in der Lage bist, Dich ums Hobby zu kümmern, lohnt sich das anschauen.
Der Mog ist seit 45 Jahren garagiert, seit 20 Jahren bei mir in 2. Hand und hat noch keine 10.000 KM gelaufen, ca. 1000 Betriebsstunden. Geschlossenes Fahrerhaus komplett von Lackierwerkstatt restauriert, neue Pritsche mit Stahlbracken, großes Getriebe, Zapfwellenantrieb v+h, Hydraulik dto, Heckkraftheber mit Zapfwellenverlagerungsgetriebe, Werner Frontseilwinde, Bremsen mit Radbremszylindern in 10/14 neu gemacht, Sitze neu gepolstert und neu bezogen, grün zugelassen und der 2,2 L Motor hat offiziell 45 PS, ist aber nach einer Einspritzpumpenüberholung bei ca. 60 PS. Ansehen lohnt, aber es gibt ihn mit diesen vielen Alleinstellungsmerkmalen nicht geschenkt, VB 25.000 komplett

Hallo zusammen, ich hab's jetzt doch getan und mi[…]

Druckluftverlust

Hallo Zsolt, Nein selbst mit neuen RBZ hat man die[…]

Hallo Bert, Ja, man kann den Kunstoffring in die[…]

404 fire kipper

Thanks Jurgen, I was able to set ignition right..[…]