Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#458381
guten Abend an alle
ich bin auf der Suche nach der Farbennummer mit dem die Froschhütte innen lackiert wurde.
Außen wurde der Frosch mit moosgrau versehen. leider achtete ich vor jahren nicht darauf ein farbmuster zu sichern als der Frosch zum entlacken und entrosten ging. ich erinnere mich noch die Farbe hatte einen bräunlichen Ton kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
ich würde mich freuen wenn jemand die Farbennummer weiß.
Die Froschhütte wurde 1960 dem Baujahr des U411 auf den 411 geschraubt und hat einen Ochsenblutroten Rahmen.
:danke und viele grüße an alle
Claus Glaschick
#458626
guten Abend
schade das keiner etwas weiß über die damals verwendeten Farben und Farbnummern . Solangsam wird es halt eng da in ein paar Tagen die Lackierung bevorsteht. ich weiß nur der Frosch hatte innen eine andere Farbe wie außen.
definitiv wir er außen in moosgrau lackiert. Es geht mir nur um die Innenfarbe der Hütte.

viele Grüße und eine schöne Advendszeit an alle
Claus
#458756
Hallo Claus,
ich habe einen Frosch Bauj. 54 401 voll restauriert. Auf der Suche der identischen Farbe bin ich auf die Marke Lancia 531F Beige Nocciola gekommen und habe
diese auch angebracht. Bilder kann ich Dir auf Anfrage zusenden( E-Mail zusenden). Ich habe die Farbe von Mipa 0-7-0095-3 mir mischen lassen.
Viele Grüße Peter
404 fire kipper

Hello Andrey, if the exhaust still is not to disas[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]