Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#462555
Der vom 411 ist deutlich anders, wenns original sein soll. So viele Stecker wie beim 421 gibt es beim 411er nicht. Selber bauen ist nicht schwer und günstig. Man nenötigt eine Vorlage für die ungefähren Längen, wenn man die Maße nicht am Fahrzeug abnehmen möchte und einen Schaltplan aus der BA oder dem WHB.

Hab schon mehrere gebaut, ist nicht schwer.

Gruß,
Markus
#462571
Hallo,

ja, das ist genau die vorgehensweise. Ruhig mit Bedacht. Beim 411er und 421 sind aber wenicher Stecker und Kabel zu verarbeiten, so daß man mit weit weniger Zeit und Geld hinkommt. Für einen 411er benötigt man ca. 5 Tage. Werner hat kürzlich einen für seinen 421 mit 52PS gebaut.

Anbei ein paar Bilder vom 411er.

Gruß,
Markus
Dateianhänge:
Kabelbaum_411 003.jpg
Kabelbaum_411 003.jpg (76.61 KiB) 1444 mal betrachtet
Kabelbaum_411 004.jpg
Kabelbaum_411 004.jpg (99.67 KiB) 1444 mal betrachtet
Kabelbaum_411 009.jpg
Kabelbaum_411 009.jpg (99.22 KiB) 1444 mal betrachtet
#462679
Hallo
frag mal beiVAMOG, Joachim Vallender nach.
gibt es auch für 421 wie auch für 406, Joecky findest du auch hier im Forum

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

404 fire kipper

Hello Andrey, if the exhaust still is not to disas[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]