Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#462772
Liebe UCler,
mich hat leider einer sehr traurige Nachricht erreicht. Stefan Hassenstein alias stromsky12 ist am 23.01. seiner Krankheit erlegen. Stefan wurde nur 51 Jahre alt, 3 Jahre davon durfte er mit seinem 406er verbringen.

Lieber Stefan,
wir haben uns zwar nur einmal gesehen, aber auf Anhieb verstanden. Wir lernten uns über die UC kennen, spielten uns in etlichen Beiträgen gegenseitig den Ball zu, Deine Beiträge waren stets voller Witz, teilweise Ironie aber oft mit lobender Anerkennung, hast oft vermittelnde und ausgleichende Worte gefunden, Deine Beiträge als beratender An-ästhesit zum Therapeutischen Unimogfahren unvergessen. In häufigen längeren Telefonaten tauschten wir uns nicht nur über den UNIMOG-Virus, sondern auch über Gott und die Welt aus.
Dann warst Du auf einmal länger offline, die Telefonat blieben aus. Den Grund dafür erfuhr ich später. Du warst ernsthaft krank, aber optimistisch oder zumindest gabst Du Dich so. Dann warst Du wieder häufiger in der UC unterwegs und hast sogar meinen Sohn Max in einen sehr schönen Beitrag begrüsst. Ich freute mich für Dich, da ich dachte, es geht Dir besser. Es war wohl leider nicht so. Zu einem Telefonat hat es leider nicht mehr gereicht.

Stefan, mit Dir konnte man sehr tiefgreifende Gespräche führen, aber im nächsten Moment mit enormen Wortwitz und verschmitzen Humor in Tränen ausbrechen. Jetzt habe ich wieder Tränen in den Augen, aber diesmal aus einem sehr traurigen Grund. Du bist nicht mehr unter uns. Du wirst für mich unvergessen bleiben.

"Ein Teil von mir lebt in Euch und mit Euch weiter"
Stefan, Januar 2015


Martin
#462783
Hallo Martin
Kann mich Henning nur anschliessen - sehr schöner Beitrag.

Der Familie von Stefan wünsche ich viel Kraft und auch Mut in dieser schweren Zeit.

Jörg

PS: schön, dass die UCOM auch eine Plattform für solch traurige Nachrichten bietet.
#462784
Auch von mir der Familie meine herzliche Anteilnahme.

Wie meine Vorredner habe ich Stefan als bemerkenswert freundlichen und fröhlichen Menschen kennengelernt. Umso mehr trifft mich sein frühes Ableben. Ich werde ihn stets in bester Erinnerung behalten.
#462868
Auch von mir ein herzliches Beileid an die Angehörigen von Stefan und viel Stärke mit der Situation fertig zu werden. Es ist besonders schwierig die richtigen Worte zu finden besonders in so einem Fall, in dem ein geliebter Mensch viel zu früh von uns geht.
Ich denke Martin hat sehr schön ausgedrückt, was wir empfinden, die wir Stefan nur hier aus den Beiträgen der UCOM kennen. Martin auch Dir ein herzliches Danke schön hierfür.

Diesmal sehr traurige Grüsse von der hessischen Kinzig
Jürgen

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]