Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#462888
Hallo, ich plane den Anbau einer kleinen Banane an meinem 411 alte Achse. Habe schon die sufu benutzt aber leider keine Bilder gefunden. Kann mir jemand erklären in wie weit der mittlere Halter der bodenkonstanten Ackerschiene stört bzw umgebaut werden muss.Ein Bild einer Banane an nem Mog mit alter Achse wäre auch schön.
Mit freundlichen Grüßen Alexander
#462895
Hallo,

auf jeden Fall brauchst du für die Schlüssellochplatte in der Mitte unter der Quertraverse unterhalb der AHK fast die ganze Breite der Traverse. Die Banane hängt vor der Traverse, der Halter und die Platte jedoch unter der Traverse. Mit der 100er Rahmenhöhe sollte es keine Probleme geben, da die Zapfwelle auf dem Untergurt der Traverse befestigt ist und der Halter des VLG auch, ansonsten hättest du die Position der Zapfwelle noch ausgleichen müssen, das kleine VLG ist für den 120mm Rahmen passend.

Ich habe leider neue Achsen, daher kann ich die gewünschten Bilder nicht liefern.

Gruß,
Markus
#462981
Hallo Marcus,
Danke für die schnelle Antwort nachdem ich anhand deines Beitrags nochmals nachgemessen habe ist mir aufgefallen das der Rahmenhalter exakt an der Stelle sitzt wo normal der obere Halter für die feste Ackerschiene befestigt wird. Speziell von der Stelle wäre ein Bild sehr hilfreich um eine Beispiel zu haben wie das Problem gelöst werden kann
Mit freundlichen Grüßen Alexander
#462983
mhame hat geschrieben:Hallo,

auf jeden Fall brauchst du für die Schlüssellochplatte in der Mitte unter der Quertraverse unterhalb der AHK fast die ganze Breite der Traverse.

Gruß,
Markus
Ist diese Platte aus Guss oder abgekröpfter Stahl ?

Hallo Nils, wie Jürgen schon erkannt hat feh[…]

404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]