Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#464962
Standort des Artikels (Ort): Osterode
Standort des Artikels (PLZ): 37520

E-Mail Adresse r.beush@t-online.de
Telefon-Nr.: 05584-1757


Artikelbeschreibung:
Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach einer Fahrehauskippvorrichtung für meinen 424 U1000

Bitte alles anbieten, Eigenbauten oder Original!

Wenn jemand einen Händler kennt der dieses Teil zu einem angemessen Preis anbietet, oder nur den Zylinder, wäre ich auch für diese Info dankbar.

Ich benötige dieses Teil, da ich mit meinem Mog auf Fernreise gehen will und unterwegs zumindest die Möglichkeit haben will Reparaturen durchzuführen.

Gruß
Oskar
#464968
Hallo Hans Ulrich,

in deinem Fall, Spezialwerkzeug in BW-Kiste weiß ich nicht welcher Preis angebracht ist.
Die letzte Originalkippvorrichtung ist auf Ebay im Jan. 15 für 750,- € weggegangen.

Nenn mir doch einfach deine Preisvortsellung, dann sage ich dir ob wir uns einigen können und Danke für dein eventuelles Angebot.

Gruß
Oskar
#465061
Hallo zusammen,

da im Moment nirgendwo eine "bezahlbare" Fahrerhauskippvorrichtung für einen Unimog angeboten wird, muss ich mir wohl oder übel eine Hilfskonstruktion bauen.

Dazu habe ich dieses Angebot bei Ebay Kleinanzeigen gefunden, es handeld sich um eine Kippvorrichtung für einen Magirusfahrerhaus, nur einfach wirkend und kein Teleskop, aber wenn der Zylinder zwischen die Aufnahmepunkte des 424 U1000 passt, sollte es mit Zwischenabstützen und entsprechenden Verlängerungen möglich sein mein Fahrerhaus anzukippen. Kennt jemand von euch die Magirusanlage und weiß ob mit dieser ein Provisorium machbar ist.

Bin leider in Eile, muss mein Fahrerhaus dringend kippen um eine Reparatur durchzuführen, Halle und Deckenkran stehen mir nicht zur Verfügung.

Vieleicht gibt es ja auch jemanden, der mir seine Kippvorrichtung gegen eine Leihgbühr zur Verfügung stellen kann, sollte aber im Raum Südniedersachen/Thüringen/Nordhessen/Sachsen-Anhalt sein. Mein Wohnort 37197 Hattorf am Harz.

Habe auch bereits den Verkäfer angeschrieben und ihn gebeten mir die Maße:
Zylinderlänge (Mitte Bohrungen)
Zylinderdurchmesser
Kolbendurchmesser
Hub
mitzuteilen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 2-223-9633

Gruß
Oskar

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]