Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#464979
Ich habe hier knapp ein Jahr mitgelesen + viele Informationen zur Entscheidungsfindung rausgelesen.

Nun habe ich mir endlich einen passenden Mog zugelegt.

Es ist ein 421.141 Bj 87 in erreichbarer 'Transportnähe' geworden.
Von der Ausstattung hat er Frontlader, 540/1000 Zapfwelle vorn + hinten, Kipper, 4 Hydraulikanschlüsse vorn + Luftsteueranschluss über Magnetventil, 2 hinten + F-Getriebe.

Im 1. Leben ist er bei Stadt Melsungen gelaufen. Anschließend als Hofschlepper + nun ist er bei mir gelandet.

Reparaturstau ist bei den Bremsen! Der restliche Zustand ist leidlich + an der Hütte/Türen muss ich einige Bleche einsetzen. Zapfwellenbock hinten neu lagern, Kardanmanschetten tauschen, etc.

Aber bei der komplexen Technik habe ich mehr Fragen zu meinem "Mogli", als Verständniss.


Ich möchte mich auch mal bei diesem kompetenten Forum bedanken! Nur durch die vielfältigen Infos war es möglich, das ich einen passenden MOG gekauft habe!

Uwe
#464988
Ich komme aus dem südlichen Südniedersachsen!
(ich habe mein Standort in der Landkarte korriegiert.)

Mir wäre es auch ganz Recht, wenn man Gesprächspartner im RL in der Region finden würde.
So'n Mog stellt doch höhere Ansprüche, als am "Träka-schrauben" oder "Mota-Instand'zn".

Mensch Bildas habe ich vergessen!


Mist scheitert an der K-bit Begrenzung der Bildas!

Uwe
404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]