Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#465008
Hallo,
für meinen mog 421.140 benötige ich die Feder für die Backen der Trommelbremse (Zweikreis) links und rechts. Die Teilenummer ist A 421 993 54 10. Im EPC erscheint der für mich nicht verständliche Hinweis "siehe Ersatzteilliste 737.0 bzw. 747,0".
Bei MB wurde mir mitgeteilt, dass die Feder nicht mehr lieferbar ist - obwohl ein entsprechender Hinweis im EPC nicht erscheint.
Meine Frage ist, welcher Anbieter solche Federn im Sortiment hat. Ich habe keinen gefunden. Ich habe Respekt, irgendwelche Federn zu verbauen.
Gruß
Wolfgang
#465012
Hallo Reiner,
kaufen kann man sie aber anscheinend dort auch nicht opder gibt es einen geheimen Zugang.
Es scheint nur eine Suchmaschinenabfrage zu sein.

Gruß
Jochen
#465022
Hallo Jochen,

ich habe dort auch schon Teile gekauft die laut MB nicht mehr lieferbar waren.

Wenn sich die Seite öffnet und keine Übereinstimmung zur gesuchten Teilenummer vorhanden ist, dann noch mal die Suche der Seite benutzen, diesmal "ohne genaue Übereinstimmung".

Das klingt zwar wirr funktioniert aber wie man sehen kann. Wenn der Artikel lieferbar ist kann man ihn in den Warenkorb legen (siehe Bild 2) und es erscheint der Gesamtpreis incl. Versand.
Dateianhänge:
Feder 1.jpg
Feder 1.jpg (98.71 KiB) 379 mal betrachtet
Feder 2.JPG
Feder 2.JPG (59.31 KiB) 379 mal betrachtet

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]