Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#466527
Preis in €: 1234
Art des Preises: Festpreis

Standort des Artikels (Ort): Bergkamen
Standort des Artikels (PLZ): 59192


Artikelbeschreibung:
Hallo,

suche einen Wischerschalter, zwei mal ziehen und einmal drehen, also 6 Anschlüsse.

Halunkengrüße
Jörg
#466738
Hallo Jörg
Meine Fahrgestellnummer ist leider nicht im System und ohne eine Nummer geht bei denen nichts. :(
wer erzählt den sowas? Dann dürfte ja bis zum W123 nichts im EPC gehen. Klar findet man den Wischerschalter, sofern man die Datenkarte mit der SA-Nr hat. Und selbst ohne diese geht es, man muss halt alle SA´s durchgehen, ist halt eine kleine Fleißarbeit über die Ostertage. Oder wie glaubst du sollte jemand an die Nummer kommen.
#466765
Hallo Helmut,
also meine Sternenapotheke in Unna hat einen sehr , na sagen wir mal eigenen Ersatzteilverkäufer, weiß alles, vor allem besser. Meine Fahrgestellnummer ist weder im PC, noch auf alten Fichen zu finden. In keiner Filiale der Region. Der 419er war bei den Mitarbeitern meiner Anfrage gar nicht bekannt. Speziell für das Ausland produzierte Mogs seien nicht im System, außerdem hätten sie immer eine "andere" Ausstattung bekommen.
Man könnte wohl alle ähnlichen Typen 406 etc. nach so einem Schalter als SA durchsuchen, Der das macht muss erst gefunden werden. In Unna war es hm zuviel Sucherei. Angeblich könne man auch nicht aufgrund der Bebilderung auf die Funktion schließen.
Auf dem Teil selber steht leider keine Nummer.
Ich glaube es geht erst besser, wenn ich vorne im Büro eine neue S-Klasse bestelle, dann wird sich vielleicht einer erbarmen mal eine Teilenummer herauszusuchen.
Grüße von Jörg, der weiter sucht.
#466783
Hallo Jörg
habe mal nachgesehen, ich gehe davon aus, du hast 24V Bordspannung. Ob es sich dabei um einen Zug-Drehschalter handelt ist nicht beschrieben

⇒ Gruppe: 54 - ELEKTR.AUSRUESTUNG UND INSTRUMENTE
⇒ SA-Verzeichnis: 35406 - SCHEIBENWASCHANLAGE ELEKTRISCH BETAETIGT
⇒ SA-Strich: 02 - SCHEIBENWASCHANLAGE ELEKTRISCH BETAETIGT ⇒SA Untergruppe: 001 - SCHEIBENWASCHANLAGE ELEKTRISCH BETAETIGT
- A 0005457711 -entfällt
A 000 824 01 18 SCHALTER 001
- A 0005450557 -entfällt
A 115 540 01 28 KNOPF ⇒Ersetzt durch: A 110 540 11 83
A 110 540 11 83 GRIFF ⇒ [402] WIRD NICHT MEHR GELIEFERT

403 AB FGST.003391; 406 AB FGST 019341; 413 AB FGST 000055; 416 AB FGST 009701; 421 AB FGST 007851; SIEHE SA 35548 (Anmerkung: Schalter identisch)

Über die Tatsache, dass der 419 nicht in D-land liefer bar war, warst du dir im Vorraus im klaren. Dass die Teilebeschaffung entsprechend aufwändig wird hoffentlich auch. Daher empfehle ich dir dringend, dich selbst mit dem EPC-System zu befassen. Das ist nicht besonders schwierig, aber sehr zeitraubend, weshalb auch der Freundliche dafür wenig Gegenliebe aufbringen wird, vor allem wenn es sich um Kleinkram handelt. Dabei hat der Freundliche ein weiteres Problem, wenn er dir die Teile raussucht und diese sind dann falsch, hat er das Problem mit der Einlagerung. Bestellst du selber nach ET-Nummer und er liefert die gewünschte Teile-Nr, hast du ggf den schwarzen Peter.
Du hast auf die Unterlagen im Netz hingewiesen. Damit dürften doch die Probleme relativ einfach zu lösen sein.
411 cabrio Hydrauliktank verlegen

Hallo ihr beiden, Schon mal vielen Dank für […]

Bremskraftverstärker 404

Hallo Helmut, alle zwei Jahre, wir fahren nicht s[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo zusammen, Ich bin dabei meinen kombipresser[…]

Hallo Helmut, ja passt. Danke schon mal für […]