Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#466528
Hallo Unimogschrauber,

der Kippzylinder meines 411er ist undicht. Kann jemand von Euch abschätzen ob sich eine Überholung rentiert, was es kostet wenn ein Fachbetrieb das macht und ob/wo es Überholsätze gibt wenn es selbst machbar ist. Ein Bild des Zylinders hab ich angehängt.

Danke und Grüße aus Oberbayern

Christian
Dateianhänge:
P1060019.JPG
P1060019.JPG (54.92 KiB) 760 mal betrachtet
#466536
Hallo Christian,

soweit ich gehört habe, sind die Dichtungen mehr oder weniger Verschleissteile, die irgendwann zum Ersatz anstehen. Wenn man sieht, was ein Zylinder kostet, denke ich ganz sicher, dass es sich lohnt. Vorausgesetzt natürlich, dass dieser Zylinder ansonsten in Ordnung ist. Würde mich mal interessieren, wie das Ding auseinander zu bauen geht. :technik

Grüße aus Niedersachsen,
Sebastian
#466572
Hallo Christian,

ich habe auch meinen Kippzylinder abdichten lassen, der Mechaniker musste leider die unterste Stufe neu Fertigen deshalb kam ich auf ~600.-
ein neuer bei DB kostet 900.- und ein Nachbau kostet ohne Kradanring usw. so um die 4-500.-
Ich wollte aber den Orginalen 50 Jahre alten Zylinder erhalten deshalb kam ein Neukauf für mich nicht in frage.

gruß
Robert
Handgas/ Gaspedal

Servus, was für Daten hättet ihr noch ge[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]

404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]