Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#467266
nimog hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, ob beim U1200 Bm 427 die Fanghaken für die Frontanbauplatte genutzt werden können,JA
Bild
wenn die Anbauschläge für die Frontseilwinde angebaut sind (ohne daran angebaute Winde)?
Bild

Vielen Dank!
Niels
Hallo IHr Fang hacken spezis,bis auf die Modelle 421,408 und Schwere LKW(850mm)haben alle anderen den Abstand der Hacken auf 630mm,und die Hacken an sich sind alle gleich!.
Zu beziehen bei https://www.unimog-community.de/unimog- ... altechnik/
Gruß Andreas
#467349
Erst mal danke für die Antwort,Andreas, auch wenn es Nils Beitrag war/ist, in den ich mich einmischte. Ich selbst habe mich bislang nicht getraut die Frontkehrmaschine (Schmidt) anzuhängen, wenn ich die MB Seilwinde montiert habe, da dort alles sehr eng ist und ich Angst habe dass ich was kaputt mache. Das ist ja alles schwer und nicht gerade leicht zu händeln und dabei ist ganz schnell Schaden angerichtet, wenn man das nicht ständig macht, sprich wenig Übung damit hat.
Möglicherweise war das auch die Frage von Nils.
Also ich werde es mal demnächst probieren, wenn der Hof wieder so verdreckt ist, dass sich die Kehrmaschine lohnt.
Übrigens, wer einen Kopfsteinpflasterhof hat, der eventuell sehr mit Erde oder Graswuchs zu ist, das geht erstklassig mit dem Schmidt Frontbesen. Alle haben gestaunt und mich gefragt, wie ich das Pflaster wieder so toll sauber gekriegt habe.

Gruß und danke wermus
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]