Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#467932
Hallo zusammen,
ich habe mich vor kurzem in der Unimog-Community angemeldet und möchte mich hier mal vorstellen.
Mein Name ist Sepp und ich komme aus der Nähe von Rosenheim.
Vor zwei Wochen habe ich mir einen U65 (406.120, Fahrgestellnummer 5297), Baujahr 1965 zugelegt.
Der Mog hat gut 165.000km auf dem Tacho stehen, der Motor 7500 Stunden auf der Uhr. Leider hat der Motor wahrscheinlich einen Pleullagerschaden, deswegen bin ich im Moment dabei die Kabine abzunehmen.
Aufgrund von Rostschäden im Fahrerfußbereich wäre das aber sowieso erforderlich gewesen.
Ansonsten ist der Unimog in einem relativ guten Originalzustand, was für mich ausschlaggebend war für den Kauf.
Ausstattung:
offene Kabine mit Hardtop
Fronthydraulik mit Schneeschild
Kipperpritsche mit vorhandenem Kippzylinder
Heckkraftgeber
Heckzapfwelle
ZF Hydrospindellenkung

Hier im Forum habe ich schon einige Technik-Tipps gefunden.
Aber ich werde sicher noch ein paar Fragen stellen.
Schöne Grüße,
Sepp
Dateianhänge:
DSC_0185a.jpg
DSC_0185a.jpg (75.83 KiB) 767 mal betrachtet
#468146
Hallo,
danke für die freundliche Aufnahme in der Unimog-Community. :D
Hier mal zwei Bilder vom aktuellen Stand.
Mittlerweile habe ich die Türen, Sitze, Frontscheibe, Lenkrad usw. demontiert und die Leitungen zum Motor gelöst. Nächste Woche kann ich dann hoffentlich mal den Motor rausbauen.
Ein "Hochglanzunimog" wird es übrigens sicher nicht, sobald er wieder läuft wird er im Wald zum Brennholztransport eingesetzt. Aber einige Lackarbeiten sind auf jeden Fall nötig, wie man auf den Bilder sieht.
Gruß
Sepp
Dateianhänge:
DSC_0280a.jpg
DSC_0280a.jpg (79.42 KiB) 592 mal betrachtet
DSC_0278a.jpg
DSC_0278a.jpg (85.42 KiB) 592 mal betrachtet
#468168
Hallo,
es muss ja nicht immer auf hochglanz restauriert werden, mir gefallen Mogs denen man ihr Arbeitsleben ansieht eh besser. Sicher hat es was einen wieder komplett herzurichten, aber damit gehen auch die Geschichten verloren die er erlebt hat.
Ich habe meinen 411er auch "nur" etwas hergerichtet dass er TÜV mit H-Kennzeichen bekommt ohne großartig an der Kabine zu schweißen.
Der Lack ist noch Orginal und ansonsten alles Orginal-Patina.
Schau doch mal meinen Thread duch, da gibts Bilder von der Abholung und welche vom Tag des TÜV Termins :spitze

http://www.unimog-community.de/phpBB3/m ... 84792.html

gruß
Robert

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]