- 26.04.2015, 12:53
#467932
Hallo zusammen,
ich habe mich vor kurzem in der Unimog-Community angemeldet und möchte mich hier mal vorstellen.
Mein Name ist Sepp und ich komme aus der Nähe von Rosenheim.
Vor zwei Wochen habe ich mir einen U65 (406.120, Fahrgestellnummer 5297), Baujahr 1965 zugelegt.
Der Mog hat gut 165.000km auf dem Tacho stehen, der Motor 7500 Stunden auf der Uhr. Leider hat der Motor wahrscheinlich einen Pleullagerschaden, deswegen bin ich im Moment dabei die Kabine abzunehmen.
Aufgrund von Rostschäden im Fahrerfußbereich wäre das aber sowieso erforderlich gewesen.
Ansonsten ist der Unimog in einem relativ guten Originalzustand, was für mich ausschlaggebend war für den Kauf.
Ausstattung:
offene Kabine mit Hardtop
Fronthydraulik mit Schneeschild
Kipperpritsche mit vorhandenem Kippzylinder
Heckkraftgeber
Heckzapfwelle
ZF Hydrospindellenkung
Hier im Forum habe ich schon einige Technik-Tipps gefunden.
Aber ich werde sicher noch ein paar Fragen stellen.
Schöne Grüße,
Sepp
ich habe mich vor kurzem in der Unimog-Community angemeldet und möchte mich hier mal vorstellen.
Mein Name ist Sepp und ich komme aus der Nähe von Rosenheim.
Vor zwei Wochen habe ich mir einen U65 (406.120, Fahrgestellnummer 5297), Baujahr 1965 zugelegt.
Der Mog hat gut 165.000km auf dem Tacho stehen, der Motor 7500 Stunden auf der Uhr. Leider hat der Motor wahrscheinlich einen Pleullagerschaden, deswegen bin ich im Moment dabei die Kabine abzunehmen.
Aufgrund von Rostschäden im Fahrerfußbereich wäre das aber sowieso erforderlich gewesen.
Ansonsten ist der Unimog in einem relativ guten Originalzustand, was für mich ausschlaggebend war für den Kauf.
Ausstattung:
offene Kabine mit Hardtop
Fronthydraulik mit Schneeschild
Kipperpritsche mit vorhandenem Kippzylinder
Heckkraftgeber
Heckzapfwelle
ZF Hydrospindellenkung
Hier im Forum habe ich schon einige Technik-Tipps gefunden.
Aber ich werde sicher noch ein paar Fragen stellen.
Schöne Grüße,
Sepp
Dateianhänge:
DSC_0185a.jpg (75.83 KiB) 767 mal betrachtet