Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#469318
Preis in €: 13500
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Rettersen
Standort des Artikels (PLZ): 57635

E-Mail Adresse dilberito@gmx.net
Telefon-Nr.: 02243-8950013 oder 01717667504


Artikelbeschreibung:
Hallo zusammen,

ich möchte mich von meinem treuen 406 trennen da ich mir 2 Schlepper zugelegt habe und den 406'er nicht mehr so richtig benötige. Habe das Fahrzeug vor ca. 3 Jahren gekauft und hauptsächlich zum Aufarbeiten von Brennholz genutzt ... Hänger ziehen, Spalter fahren, Sägespalter schleppen. Ist aber für meine Zwecke zu groß und etwas undhandlich obwohl unheimlich cool und zuverlässig. Springt im tiefsten Winter an und hat mich noch nie im Stich gelassen. Jährlich Ölwechsel incl. Filter gemacht. Vor kurzem habe ich die Kraftstoffstrecke gewartet, aller Filter getauscht und Hydrauliköl gewechselt. Steht immer trocken und geschützt in der Halle.

Fahrzeug ist nicht angemeldet und für den TÜV sind noch ein paar Restarbeiten zu erledigen (Scheibenwischer, Elektrik noch mal durchgucken). Für die Eisdiele und Mog-Treffen sollte aber noch etwas gemacht werden ... der Lack sieht nicht so gut wie auf den Fotos aus, Felgen und Reifen könnten überarbeitet werden, aber jeder wie er mag. Das Fahrzeug ist rostfrei ! Der Vorbesitzer hat den Mog von Grund auf neu aufgebaut, Rahmen gestrahlt, konserviert, lackiert, Bremsen neu belegt, Stabis sind neu, Federn und Dämpfer ebenfalls, Getriebe überholt, Zylinderkopf überholt, Hütte komplett neu aufgebaut, verzinkt und lackiert, Verdeck war neu, sieht aber etwas ausgeblichen aus, Pritsche entrostet, grundiert. Die Karosseriearbeiten sind oke, der Lack ist nicht so toll ... Nasen, Läufer, teilweise Abplatzer. Der Tank ist nicht original sondern ein Iveco KS-Tank. Ich habe einen Atals Kran (passend zu den Aufnahmepunkten der Seilwinde und mit 4 Bolzen schnell gesteckt) sowie eine Fronthydraulik und eine Rockinger Automatikkupplung besorgt. Auf Wunsch kann auch die Kugelkopfkupplung (wird in den Heckkraftheber eingehängt) mit übernommen werden. Am liebsten alles als Paket, wenn zu teuer dann geht der Verkauf auch in einzelnen Paketen.

Ein paar Merkmale:
- Cabrio, Steckfenster sind dabei (nicht auf den Fotos zu sehen)
- OM 352 6-Zylindermotor mit 85PS
- Großes Getriebe (etwas hakelig aber alle Gänge gehen rein und bleiben drin)
- Allrad + Sperre funktionieren
- Zapfwelle hinten
- Zapfwelle vorne (Bock montiert aber noch nicht mit dem Verteilergetriebe verbunden)
- Hydraulik vorne
- Heckkraftheber
- Frontkraftheber (nicht montiert, gibt es aber komplett dazu)
- kurze Pritsche (noch nicht fertigestellt und ohne Hubzylinder) Bracken und Pritschenboden gibt es dazu sind aber noch nicht aufgearbeitet
- Aufnahme für Seilwinde hinter Fahrerhaus
- Servolenkung
- Betriebsanleitung und 2 Bände Original Wartungshandbuch sind dabei
- ca. 7000Bh (Zähler schlecht zu erkennen)
- und und und .... am besten telefonieren oder anschauen kommen.

Aktuelle Mankos:
- kleine Diesel Leckage heute festgestellt -> Kraftstoffrücklaufleitung undicht, werde ich tauschen/reparieren
- rechter Hinterreifen verliert Luft -> 2 Ersatzreifen sind vorhanden, werde ich tauschen
- Spiegel Fahrerseite ohne Glas -> ich schaue gerade nach Ersatz

Günstiger Transport kann vermittelt werden, Überführung auf eigener Achse aber möglich und sollte auch funktionieren.

Bei Fragen und ernstgemeintem Interesse einfach anrufen, mailen vorbeikommen.

Mog noch da ... ohne Kran für 13500VB zu haben Größere und besser Bilder gerne via mail ... bitte mail-Adresse mischicken.

Danke und Gruß
Robert Egyed
Dateianhänge:
unimog_4.jpg
unimog_4.jpg (58.85 KiB) 1540 mal betrachtet
unimog_13.jpg
unimog_13.jpg (74.13 KiB) 2406 mal betrachtet
unimog_12.jpg
unimog_12.jpg (68.19 KiB) 2406 mal betrachtet

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]

404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg deiner Beschreibung nach ist das t[…]