So gehts:
1. Kühlwasser ablassen
2. Kühler ausbauen
3. seitliche Kühlerrohr am Motorblock abbauen
4. Zapfwellenlagerbock lösen
5. Zapfwelle nach vorne ziehen, bis aus Keilwelle rutscht und dann nach hinten über die Achse wegschieben
6. Hydraulikleitungen am Steuerblock lösen
7. Bremsflüssigkeitsbehälter am Hydrauliksteuerblock abbauen - sichern gegen runterbaumeln, sonst läuft Bremsflüssigkeit aus.
8. Hydraulik-Betätigungshebel entsplinten und nach innen ausbauen. Ggf. die Gabelköpfe demontieren, um die Gummimanschette nicht zu beschädigen.
9. Hydrauliksteuerblock ausbauen
10. Bodenblech demontieren, evtl. seitliches Karosserieblech im Bereich des Anlassers mit ausbauen.
11. Lenkrad abziehen. Hier sollte laut Werkstatthandbuch unten eine Druckscheibe verwendet werden, um den Abzieher nicht in das
weiche Lenkrad einzudrücken. In die Lenksäule eine 14er Schraube stecken, so dass der Abzieher nicht in die Lenksäule drückt.
12. Hupe demontieren
13. Lenkstockhebel abziehen. Dafür gibts extra abzieher. am Lenkstrockhebel sind zwei Nasen zum Ansetzen.
14. Seitliche Lenkgetriebehalter demontieren und Kronenmutter vom Haltebolzen lösen.
15. Haltebolzen austeiben; Messing verwednen, um den Bolzen nicht zu verformen; bei festem Sitz Rahmen um den Bolzen entwas erwärmen, aber vorsicht, hier läuft der Kabelbaum zu den Rücklichtern!
16. Jetzt kann man das Lenkgetriebe herausnehmen. Dazu um 180° nach rechts um die eigene Achse drehen und dann zwischen Rahmen und Luftfilter/Vorderlicht nach vorne unten ausfädeln.
Pedale können eingebaut bleiben.
Markus Mörsch