Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#469443
Preis in €: 1100,-
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Karlsruhe
Standort des Artikels (PLZ): 76229

E-Mail Adresse mdt@de-temple.com
Telefon-Nr.: 0171/7106218


Artikelbeschreibung:
Unimogreifen:
4 St. 335/80 R 20 MPT 81 Unimog Reifen Continental ohne Felgen

Hersteller Continental Typ MPT

PLY-Rating 12 90 PSI

Lastindex 147 K (Max.Load: 3075 kg)

Einsatz vorwiegend Offroad, jenseits befestigter Wegstrecken, bei eingeschränkter Verwendung auf asphaltierten Strassen.
Dateianhänge:
conti00.jpg
conti00.jpg (35.71 KiB) 2047 mal betrachtet
conti01.jpg
conti01.jpg (32.78 KiB) 2047 mal betrachtet
conti04.jpg
conti04.jpg (31.27 KiB) 2047 mal betrachtet
#470035
Hallo Patrik,
Die Reifen habe ich im Sommer 2013 montieren lassen, nagelneu bei Pneuhage. Zuvor hatte ich die BKT 569 14.5x20 drauf, aber die waren fast nicht
fahrbar. Daraufhin probierte ich erst gar nicht die BKT 569 12.5x20. Deswegen montierten wir eben die MPT 81. Da wackelt natürlich gar nichts
und das Fahrzeug fährt sich echt prima. Jedoch im Wald oder auf der nassen Wiese geht dann natürlich nicht mehr viel.
Also habe ich letztes Jahr im Mai 2014 nochmal einen Versuch mit den BKT 12.5x20 unternommen , und dann ging s, abgesehen von
den anfänglichen Standplatten.
Seit dem liegen die Reifen, natürlich ordentlich gestapelt bei mir rum. Die Reifen haben max. 500 km wenn überhaupt so viel runter.
Die sind noch richtig gut und zu schade dass sie nur rumliegen, und sie jemand
gut gebrauchen könnte. Die Reifen haben damals 1600.- Euro gekostet. Beleg habe ich noch.
Mit dem genannten Preis kann man in jedem Fall noch was machen.
Von mir aus können auch die Felgen weg.
Hauptsache das Zeug wird wieder gebraucht und liegt nicht rum.
Die Bilder sind aktuell .
Grüße Markus
#470135
Hallo,

Nur mal so als Frage: Wenns dir um den Offroad-Einsatz geht, warum hast du dann nicht gleich z.B. den Conti AC70G in 405/70R20 genommen? Passt auf die gleichen Felgen und ist auch preislich nicht so viel teurer als der MPT81. Zumindest wenn man jetzt den Verlust, den du beim Verkauf hast, noch dazurechnet, hätte der auch nicht mehr gekostet. Oder ging's noch um Wintertauglichkeit? Da ist ein reines Ackerprofil natürlich nicht so toll. Vom Fahrkomfort her ist der AC70G besser als jeder BKT. Noch besser (sowohl von der Traktion als auch vom Fahrkomfort) geht's eigentlich nur mit dem Michelin XM47, der spielt aber preislich in einer anderen Liga.

Gruß,
Michael
#470174
Hallo an derschwede,
Die Reifen habe ich nun fast verkauft ,
auf jeden Fall versprochen.

Hallo Michael,

Du hast höchstwahrscheinlich sogar recht. Ich kenne mich aber auch nicht so gut aus. Die Überlegung am Anfang war den BKT zu nehmen ,weil den habe ich aufm kleinen 421 auch drauf
ohne Probleme, und bin auch zufrieden. Das war halt beim Großen überhaupt nicht der Fall , und man erzählte mir dass dann die 405er schon gleich
gar nichts wären und sie noch schlechter zu fahren sind. Also machten wir die MPT 81 drauf fertig.
Wie gesagt , wollte ich es dann doch noch mal wissen mit den BKT 12.5x20 und das klappte dann auch.
Übersieht man am Anfang die Standplatten ists ok.Der Vorteil der Dimension ist : Ich kann jeder Zeit Ketten montieren, dann geht er
sowieso die "glatten Wände " rauf.
Aber Du hast recht , die Erfahrung allerdings auch meine Fehlentscheidung hat im Nachhinein
auch richtig Geld gekostet.
Beste Grüße
Markus
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]