- 29.05.2015, 22:16
#469606
Hallo Zusammen
Ich habe einen 421 -141 mit einer Einkreis und Zweikreis Druckluftanlage.Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an Beiträge von mir ,das ich schon länger mit der Bremsanlage am zaubern bin.Vorab: Ich hatte den Mog schon in einer LKW Werkstatt,die allerdings nur mein Geld wollten und mich nicht weiter gebracht hatten. Laut derren Aussage sollte das Dreikreisschutzventil kapput sein .Da ich die Druckluftanschlüsse nicht nutze habe ich erstmal auf ein neues verzichtet. Fakt ist das es auch nicht defekt war. Das der Mog nicht genug Druck aufgebaut hatte und auch nicht abgeblasen hatte lag am Anhängersteuerventil,was ich nach etlichen Wochen nun repariert wieder einbauen konnte und es nun funktioniert.
Mein Problem ist halt noch das die rote Warnlampe nicht erlischt.Der"Geber",der auf der Leitung sitzt ist erneuert und der passende Druck (5 bar ) scheint dort auch anzustehen.
Ich hatte den Druck abgelassen und hatte dann an den Kontakten kein Durchgang.Als der Mog dann lief und Druck aufgebaut hatte schaltete der Geber auch und ich hatte Durchgang. Demnach denke ich ist der Leitungsdruck und der Geber ok.
Woran kann es dann noch liegen bzw wie soll ich weiter testen. Die beiden Bremsflüssigkeitbehälter sind voll.Sollte ich die Kabel an den Kontakten mal brücken?
Für weitere Lösungsversuche währe ich dankbar.
Gruß Thomas
Ich habe einen 421 -141 mit einer Einkreis und Zweikreis Druckluftanlage.Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an Beiträge von mir ,das ich schon länger mit der Bremsanlage am zaubern bin.Vorab: Ich hatte den Mog schon in einer LKW Werkstatt,die allerdings nur mein Geld wollten und mich nicht weiter gebracht hatten. Laut derren Aussage sollte das Dreikreisschutzventil kapput sein .Da ich die Druckluftanschlüsse nicht nutze habe ich erstmal auf ein neues verzichtet. Fakt ist das es auch nicht defekt war. Das der Mog nicht genug Druck aufgebaut hatte und auch nicht abgeblasen hatte lag am Anhängersteuerventil,was ich nach etlichen Wochen nun repariert wieder einbauen konnte und es nun funktioniert.
Mein Problem ist halt noch das die rote Warnlampe nicht erlischt.Der"Geber",der auf der Leitung sitzt ist erneuert und der passende Druck (5 bar ) scheint dort auch anzustehen.
Ich hatte den Druck abgelassen und hatte dann an den Kontakten kein Durchgang.Als der Mog dann lief und Druck aufgebaut hatte schaltete der Geber auch und ich hatte Durchgang. Demnach denke ich ist der Leitungsdruck und der Geber ok.
Woran kann es dann noch liegen bzw wie soll ich weiter testen. Die beiden Bremsflüssigkeitbehälter sind voll.Sollte ich die Kabel an den Kontakten mal brücken?
Für weitere Lösungsversuche währe ich dankbar.
Gruß Thomas