Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#470997
Preis in €: ~100 €
Art des Preises: Festpreis

Standort des Artikels (Ort): Nicht so weit weg von Bielefeld
Standort des Artikels (PLZ): Nicht so weit weg von Bielefeld


Artikelbeschreibung:
Hallo zusammen,
Suche einen Frontzapfwellenlagerbock, für 10 Loch Frontzapfwelle, das heißt er hat keinen Spannbügel sondern das Teil ist quasi direkt angegossen und somit befinden sich drei Bohrungen mit Gewinde im Gehäuse.
Zustand: Nach Möglichkeit sollte die 1 3 8 Verzahnung noch brauchbar und nicht allzu verschlissen sein.
Es ist auch egal ob Teile wir der 10 Loch Flansch fehlen oder das Gewinde an der Welle defekt ist oder die Lager fritten sind.

Hier ein Beispiel Bild, das habe ich von ebay Kleinanzeigen von genau so einem Zapfwellenlagerbock. Die Anzeige ist mittlerweile gelöscht deswegen kein link mehr möglich.
Zuletzt geändert von UFH am 13.05.2018, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
#471046
Hallo Christoph,
meine FZW am 421er und der Abtrieb an meinem UG1/11hat VIER - Lochflansche. Wie sieht denn ein 10 - Lochflansch aus, bzw. wie groß ist denn dieser und für welche Geräte wurde er verbaut ?
Die Größe der Flansche an der Zapfwelle ist annähernd gleich.
Bei den frühen Zapfwellen Boehringer/2010/401 gab es lediglich andere Lochkreise mit 6, 10 und später im Laufe der 411er Entwicklung Flansche mit 4 Schrauben mit den Nuten im Umfang.


Gruß
Jochen
#520204
Hallo miteinander,
Bedarf besteht immernoch. Da ich oben die Bilder nicht mehr einfügen kann hier.

Das ist der gesuchte Lagerbock :

Bild

Bild

Bild

Ich hätte noch einen 411 4 Loch Lagerbock in vollständigem intakten Zustand als Tauschmöglichkeit.

Nabend Micha, was hast du den mit dem Motor gemac[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]