Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#472231
Servus Mitnander,

Kurz zu mir,
Heiße Florian und komme aus dem schönen Allgäu. Seit 2002 im Besitz von einem Unimog 411er Bj 61 mit mir bis jetzt immer noch unklarem früheren Frontanbau. ;)
Darum habe ich mich jetzt mal im Forum angemeldet um auf eure Hilfe zu hoffen.
Anbei Bilder.
Von vorne Links ein pneumatischer kurzhub der von der Kabine aus steuerbar ist. dann die 2 roten Aufnahmen am Rahmen

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, mit was für am Anbau man hier früher bukkelt hat.

Dankeschon mal


Gruß
Flo

Ps: wenn das Thema im falschen Abschnitt ist o.Ä. ... tschuldigung bin Anfänger

[attachment=0]20150727_192548 (2).jpg[/attachment]

[attachment=1]20150727_192517.jpg[/attachment]
Dateianhänge:
20150727_192548 (2).jpg
20150727_192548 (2).jpg (55.52 KiB) 873 mal betrachtet
Hallo
Hallo
20150727_192517.jpg (79.92 KiB) 873 mal betrachtet
#472233
Hallo Florian,
Das sind schmotzer Anbauklauen, da kann man ein Mähwerk oder Frontvielfachgerät anbauen zum gras schneiden oder rüben hacken es gab aber noch mehr anbaugeräte.
#472247
Morgen Hannes und Markus,

danke für eure schnellen Antworten.
Kann es sein das der Zylinder auch nachgerüstet wurde, oder gab es einen Werkszustand mit gewissen Vorbereitungen in der Kabine?
Bei meinem ist das Ventil in der Kabine und der Zylinder eben, aber keine sonstigen Luftverbraucher außer Bremse.

Habt ihr hier auf der Seite auch sowas wie eine Liste/Aufzählung mit möglichen Front- Anbaugeräten für den 411er? ( Ich weiß das es viele sind...;))
Da stöbere ich immer ganz gerne

Gruß
Flo
#472257