Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#473847
Hallo zusammen,
heute bekam ich mit, dass im nahegelegenen Steinbruch ein Panzer wütet...
Flugs hin... ist ja um die Ecke, und ich sollte mir dort noch einen Baum absägen... der dort im Weg stand- Brennholz halt...
Na da staunte ich nicht schlecht. Leider hatte der Saurer grad ein Spritleitungsproblem und saugte Luft mit an. Er bekam eine Beipassleitung direkt in den Tank verpasst und dann gings los... später dann nach einigen Schauläufen durfte ich nach kurzer Einweisung vom Cheffe, der oben im Turm saß, auch mal fahren .. geil..
Natürlich durfte ich auch den Unimog vorführen... extra aufgeschüttete Schotterhaufen bekamen Spurrillen. Und wie es bei solchen Spassaktionen immer geschieht ... das Auspuffrohr ist durch extreme Verwindung hinterm Batteriekasten mittig gebrochen, und ein Hinterreifen blöde eingerissen ... na ja... Kampftag halt.. Gruss Berthold

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
#473856
Hallo Lothar,
ja privat, der Panzer gehört einem Bekannten vom Steinbruchbesitzer.........
Hab gehört, dass es nicht einfach gewesen wäre, den Saurer nach Deutschland zu holen und die Genehmigungen für die Waffenatrappen zu bekommen.
Der Sound ist schon klasse, fahren lässt sich das Dingen kinderleicht... Gaspedal- Bremspedal- kleines Lenkrad, und so eine Art Halbatomatik. Wahlschalthebel- 1+2 Gang, 1+2+3, 2+3 , Neutral und Rückwärts. Eine Handbremse gabs auch noch. Mit den restlichen Spielsachen hab ich mich in der Euphorie nicht befasst. Die Anweisungen bekam ich über die Sprechanlage vom "Turm"- nach ein paar Runden sagte er- nun fahr wie Du willst... :party
Sohn Steffen durfte vor mir testen... kleine Impressionen von seiner Fahrt -hatte nicht mehr genug Akkuleistung- morgen gibts mehr...
Berthold

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]