Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#475778
Moinsen, liebe Gemeinde.

Möchte mich hier als neues Mitglied und als stolzer Neubesitzer eines Unimog 2010 Bj 1952 vorstellen.

Nach längerer Suche nach dem geeigneten Fahrzeug ( sollte immer ein 2010 oder Froschauge sein ) bin ich dann doch fündig geworden hier im Forum, habe einen wunderschönen, topp restaurierten 2010 gefunden. Nun ist die Trilogie perfekt, neben ihm stehen noch mein LandRover Defender 90 ( Bj 2002 ) und mein Bautz Trecker Bj 1959.

Bin begeistert vom heavy old metall und dessen Technik, fahre alle Fahrzeuge regelmässig, den Landrover als daily driver beruflich, pflege sie sorgsam.

Wichtig ist mir eine Community Gleichgesinnter, mit denen man schnacken und plaudern kann, die Dieselgespräche sind einfach wunderbar.

Sobald der entsprechende Transporthänger ( lohnt sich jetzt für Unimog und Trecker ) da ist, werde ich mich die auf die einschlägigen Treffen der Unimogfreunde wagen und " die Luft dort schnuppern ". Mal gespannt, wie es so ist, kenne einiges aus der LandRover Szene, dort wie wahrscheinlich auch hier alles nur Freaks und absolute Individualisten.

Ansonsten bin ich beruflich als Landarzt tätig hier auf dem Lande in der Nähe von Lippstadt ( Kreis Soest ), meine Frau und meine 3 Töchter sind natürlich begeistert vom Fuhrpark, der irgendwie stetig wächst.

Liebe Grüsse in die Runde und bis die Tage mal


Bernd
#475823
Hallo Bernd,

auch an dieser Stelle nochmal von mir ein herzliches Willkommen in der U-Com.
Da wir uns ja schon kennen , kann ich sagen: Du hast das Unimogherz am rechten Fleck. Und in unserer Gemeinschaft wirst Du deinen Spaß haben.

Peter

Habe für fehlende PS heute Nachmittag ein paar Kilo Watt erbuddelt.
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]